Triathlon Landesliga Hof

GEALAN Triathlon Hof – 2. Wettkampf zur Triathlon Landesliga (Kurzdistanz)

Bei strömendem Regen ging es am Sonntag, 23.07.2017 zum Einchecken in die Wechselzone des diesjährigen Gealan Triathlons in Hof. Bereits vorher war klar, wir wollen zeigen was in unserer Ligamannschaft steckt.

Neben den Ligastartern Franz Alt, Florian Wimmer, Stefan Schirling, Markus Schminke, Fred Fuchs und Christian Nickl auf der olympischen Distanz, war auch Erika Hammer auf der Sprintdistanz unterwegs.

Pünktlich zum Start der Sprintdistanz hörte es auf zu regnen, lediglich die Windböen blieben und machten das Schwimmen, und später das Radeln zu einer ganz anspruchsvollen Angelegenheit. Nebenbei gab es auch noch ein Neoverbot, was selbst unseren hartgesottenen Franz im Wasser bibbern ließ. So wurde das Schwimmen zu einer extrem harten Herausforderung. Danach mussten alle beim Radeln auf der technisch teils anspruchsvollen, und zudem nassen Strecke ihr Können unter Beweis stellen. Auch das abschließende Laufen war durch die zwei knackigen Anstiege nicht langweilig, und zudem auf der schönen Strecke um den Untreusee sehr schön fürs Auge. Die Härte der Laufstrecke forderte alle Reserven ein und sogar einen gebrochenen Zeh.

Letztendlich konnten alle Athleten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Das Gesamtergebnis der Mannschaft war neben einem guten Teamgeist eine spürbare Steigerung zum Saisonbeginn. So kann es weitergehen im Ligateam – mit viel Spaß an der Sache, gutem Zusammenhalt und Grundlagen für die kommenden Wettkämpfe dieser und nächster Saison.