Herzlich Willkommen bei der Skiabteilung.

Die Abteilung für Piste und Powder

Als 1965 beim ATSV Kallmünz eine neue Abteilung entstand, gab’s für die Mitglieder nur ein Motto: „Ab auf die Piste – und das gekonnt!“

Von diesem Jahr an blieben zahlreiche Skilehrer und Helferlein dem Motto treu und verfolgten stets das Ziel, nicht nur den Jungen neues zu lernen, sondern selbst zu wachsen.

Die Hauptaufgabe der Skiabteilung liegt – oder besser gesagt steht – auf den Brettern in den Bergen. Ob auf einem oder zwei Brettern, unsere Übungsleiter sind für alles bestens gerüstet. Die jüngsten beginnen mit 3, auch mit 73+ sind viele noch dabei.

Was bei der Mannschaft jedoch Grundvoraussetzung ist: Teamgeist und vor allem Spaß.

Naturgemäß liegt der Schwerpunkt der winterlichen Skifahrten eher in den kälteren Monaten, doch das hält ein manchen nicht vom Wasserskifahren oder Sandskifahren bei Sonnenschein ab. Alles hat’s schon gegeben beim ATSV – und wird sicher weiterhin ein Teil unserer Ausflüge sein. Und weil jede der Abteilungen auf Unterstützung hofft, hilft man sich beim Triathlon und Frühlingslauf und startet bei der Volleyball-Marktmeisterschaft als Team durch.

Für die Genießer steht jedes Jahr die Saisonabschlussfahrt im Terminkalender, für die „jungen Wilden“ bietet das Jugendskiwochenende eine tolle Möglichkeit mit Betreuern ein paar Tage ohne Eltern das Kurswissen aufzuarbeiten. Die Ski- und Snowboardkurse enden mit einem feierlichen Abschlussabend, und was das Jahr sonst noch bietet, bleibt immer eine kleine Überraschung.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Winter-Saison mit Euch!

 

 

Sollten noch Rückfragen sein, kontaktieren Sie bitte einen unserer Ansprechpartner.

 

–> Join us on Facebook 🙂     Skiabteilung ATSV Kallmünz