28. Triathlon Regensburg

Starker Auftritt beim 28. Regensburger Triathlon

Das zurückliegende Wochenende war geprägt vom erfolgreichen Landesligastart in Kitzingen, sowie der zahlreichen Teilnahme beim Triathlon in Regensburg.

Bei guten äußeren Bedingungen gingen insgesamt 26 Athleten an den Start.

Auf der Sprintdistanz (367 Finisher) mit 9 Teilnehmern, war Volker Eckert auf Gesamtplatz 21 der schnellste ATSV Starter. Bei den Frauen kam Ulli Schön als Erste Frau der Abteilung ins Ziel.

Die olympische Distanz (322 Finisher) bestritten Katrin Kögler und Robert Fischer.

Für „Haudegen“ Robert war es Routine, bei Katrin allerdings Ihre Premiere. Mit großem Kämpferherz und freudestrahlend feierte Sie einen gelungenen Einstand (keine Angst Katrin, der Muskelkater verschwindet bald wieder, die Freude aber bleibt).

Spannend ging es im Staffelwettbewerb (43 Teams) zu.

Der interne Konkurrenzdruck war bei 5 gemeldeten Teams natürlich groß. Auf Grund des gemeinsamen Trainings, wusste man um die Stärken und Schwächen der Besetzung.

Nicht ganz unerwartet setzte sich das Team mit Franz Alt, Patrick Enders sowie Steffi Enders im internen Vergleich durch und kam auf Gesamtplatz 8. Die Mannschaft um Markus Süß, Matthias Wittl und Georg Bayerl finishte auf Rang 10. Des Weiteren folgte in der Besetzung Sonja Kammerl, Martin Kammerl und Brigitte Hahn (tolles Comeback) die nächste Staffel auf Position 19. Das „Drillinge Team“ mit Johanna Klügl, Dr. Nikolaus Märtz sowie Jürgen Klügl kam auf Rang 27. Die vom Triathlontrainer Christian Nickl angeführte Mannschaft mit Franzi Baier und Astrid Auhuber erreichte Platz 41.

Bei der Siegerehrung konnten sich Anita Märtz (Pl. 1 AK W 55), Ulli Schön (Pl. 3 AK W 40), Jürgen Söllner (Pl. 2 AK M55) sowie Volker Eckert (Pl. 2 AK M45) über Plätze auf dem „Stockerl“ freuen.

In gemütlicher und angenehmer Atmosphäre ließ man das sportliche Event in großer Runde ausklingen, bevor man die Heimreise antrat.