Lange Nacht

Was treibt man in der längsten Nacht des Jahres? Trübsal blasen? Der Sonne nachtrauern? Alternativ könnte man natürlich auch einfach ein bisschen Rad fahren.

Am besten direkt von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, von 16 Uhr Nachmittag bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr…

 So trafen sich die Triathlet:innen des ATSV, wie auch schon im Vorjahr, eine Woche vor Weihnachten mit ihren Rädern in der Turnhalle Kallmünz.

Die Ziele waren hoch gesteckt – auf Ergometern und in virtuellen Welten strampelten rund 50 Athlet:innen teils stundenlang, bis so manch einer kaum noch laufen konnte.

Von 5 bis 65 Jahren waren alle Altersgruppen  vertreten – und je jünger die Athlet:innen, desto größer die Motivation.

 Großes Highlight der Nacht war dabei die Preisverleihung für unsere Jugendgruppe.

12 Athlet:innen hatten sich im Sommer das Deutsche Sportabzeichen erkämpft und durften sich unter dem tosenden Applaus der Strampelnden Ihre Urkunden abholen.

 Punsch, Plätzchen und Kuchen lockten einige Besucher:innen und sorgte für weihnachtliche Stimmung. Die große Pizzaschlacht und das anschließende Fresskoma zu später Stunde knockte dann allerdings einige Athlet:innen aus und so manche:r musste sich für ein kurzes Schläfchen zurückziehen…

 Ab 6 Uhr sorgte frischer Kaffeeduft dann wieder dafür, dass sich die Halle noch einmal füllte und bis zum Sonnenaufgang eifrig weiter getreten wurde.