OM Berglauf Premberg

Trotz Helfereinsatz bei der Kallmünzer Kirwa, gingen bei bestem Herbstwetter 10 Athleten bei den Oberpfalzmeisterschaften „Berglauf“ in Premberg für den ATSV an den Start. Zu bewältigen waren 6,2 Kilometer Streckenlänge mit einem Höhenunterschied von 260 Metern.

Da die Leistungsgruppe um Steffi Enders, Markus Eibl und Georg Bayerl sich bereit erklärt hatte, auf den Start in Premberg zu verzichten um zeitgleich bei der Kirwa zu unterstützen – ein dickes Dankeschön von den Teilnehmenden Athleten dafür – waren die Starter angehalten, die Abteilung gebührend zu vertreten.

Dies ist Ihnen trotz des stark besetzen Feldes durch persönlichen Einsatz bis an die Leistungsgrenze – teilweise auch darüber hinaus – durchaus gelungen, was sich natürlich in den hervorragenden Zeiten und Platzierungen widerspiegelt.

Sowohl Petra Bayerl (W50) und Robert Fischer (M50), als auch Albert Schön (M70) konnten sich in Ihrer Altersklasse verdient den 1. Platz sichern, und wurden Oberpfalzmeister.
Routinier Jürgen „Budt“ Söllner brachte, mit einer wettkampfreichen Saison in den Beinen, einen starken 2. Platz in der AK M55 über die Ziellinie.
Auch Robert Seebauer konnte sich mit einer hervorragenden Zeit von 32:36 min einen Platz auf dem Treppchen erlaufen, und belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse M45.
Mit vollem Einsatz haben sowohl Franz Alt, als auch Fred Fuchs beim Kampf ums Podium bis zum Schluss alles gegeben. Sie wurden jedoch durch die starke Konkurrenz auf einen „undankbaren“ 4. Platz in Ihrer jeweiligen AK verwiesen. Ebenso erging es Patrick Enders (Pl. 4 M35), der vom souverän laufenden Markus Schminke (Pl. 5 M35) regelrecht verfolgt wurde.
Matthias Wittl bewies trotz Teilnahme beim RUNTERRA Hindernislauf am Vortag über 24 Kilometer, dass er auch nach solch einer Veranstaltung noch ein ernstzunehmender Gegner ist, und finishte mit einem guten 6. Platz in der Männerwertung.

In der Mannschaftswertung musste sich der ATSV Kallmünz mit der Besetzung Enders – Schminke – Söllner nur dem überragenden Team vom TV Burglengenfeld geschlagen geben, und sicherte sich damit den Vizetitel auf Oberpfalzebene.

Besonderer Dank gilt dem Veranstalter TV Burglengenfeld für den reibungslosen Ablauf, den eigens zum „Anfeuern“ angereisten Zuschauern und unserem exklusiven „Shuttleservice“ Daniel mit seinem einzigartigen VW Bulli.