Neuwahl der Abteilungsleitung

Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurde bei den Kallmünzer Triathleten und Läufern eine neue Abteilungsführung gewählt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden, eröffnete Abteilungsleiter Georg Bayerl die Versammlung mit einem kurzen Rückblick. Nicht nur für das Abschneiden der Triathlon-Landesligamannschaft in der vergangenen Saison fand er lobende Worte, sondern auch für den Einsatz einer „kleinen Delegation“ von 5 Sportlern bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer in Bad Liebenzell.

Anschließend stand der einzige formelle Tagesordnungspunkt, die Neuwahl der Abteilungsführung, auf dem Programm. Georg Bayerl, dem beruflich eine neue Herausforderung bevorsteht, bedankte sich für die stets vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit während seiner 6 jährigen Amtszeit in der Abteilungsführung. Danach übergab er das Wort an Wahlleiter Albert Schön, der die Wahl gemeinsam mit Protokollführer Julian Nickl durchführte.

Als neuer Abteilungsleiter wurde Patrick Enders vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Nun galt es, die entstandene Lücke des Stellvertreters adäquat zu schließen. Vorgeschlagen, und wiederum einstimmig gewählt wurde Fred Fuchs.

Wahlleiter Albert Schön, sowie die neue Führung überreichten Georg als kleine Anerkennung einen Präsentkorb für „entspannte Stunden“. Damit dankten Sie Ihm für die geleistete Arbeit und Hingabe, mit der er die Abteilung in den vergangenen Jahren, auch über die Grenzen der Oberpfalz hinaus bekannt gemacht hat.

Da die Abteilung der ATSV-Triathleten und Läufer sowohl personell, wie auch sportlich stark aufgestellt ist, freuen sich Patrick und Fred auf die bevorstehenden Aufgaben und blicken positiv in die Zukunft.