Bericht der E-Jugend

Am Sonntag den 08.10.17 startete auch unsere erste der insgesamt drei Jugendmannschaften in die Saison 2017/2018. Die E-Jugend durfte gleich mit einem Spieltag vor heimischer Kulisse im Gymnasium Burglengenfeld starten. Insgesamt 7 der 12 gemeldeten Mannschaften in der Kreismeisterschaft U13 Süd bestritten auf 2 Feldern die ersten Matches der Saison. Die VC Kallm./Burgl. traf zunächst auf den TV Riedenburg. Der erste Satz war heiß umkämpft und konnte am Ende mit 25:23 nach Kallm./Burgl. geholt werden. Im zweiten Satz wurden die routinierten Spieler der VC eingesetzt, welche den Riedenburgern keine Chance liesen. Dank weniger Aufschlagfehlern und einem konzentrierten Spiel ging dieser Satz mit 25:9 klar an die Heimmannschaft. Die neue Spielzeit begann somit mit einem Sieg. Der zweite Gegner an diesem Tag, der TSV Falkenstein, macht es unserem Team allerdings nicht so leicht. Der Ball kam immer wieder zurück, was unsere Jungs und Mädels zum Verzweifeln brachte. Unsicherheiten schlichen sich ein, der Aufschlag war nicht mehr so stark wie im ersten Match. Trotz guter Leistung und hart umkämpften Bällen ging der Gegner mit einem Sieg nach Hause.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die das Team lautstark unterstützt und beim Verkauf kräftig mit angepackt haben. Das nächste große Heimspiel unserer Youngsters findet am 26.11.17 ab 10 Uhr statt, wo zugleich die F- als auch die D-Jugend im Gymnasium für schöne Spiele und gute Unterhaltung sorgen werden. Auch hier würden wir uns wieder über zahlreiche Fans freuen.
Bericht: Trainerin Christine Ott