2 Verrückte am Jurasteig;)

Am Freitag, den 08.04.2022 war nach pandemiebedingtem Aussetzen wieder der „Jurasteig Nonstop Ultratrail“. Bei dieser extremen Laufveranstaltung wird der gesamte Jurasteig auf verschiedenen Etappen abgelaufen. Es gibt die ganze Etappe mit 239 km und 7500 Hm, Zeitlimit 53, 5 Stunden. Die 2. Etappe beträgt 170 km, mit 5400 Hm, Zeitlimit 38,5 Stunden und die 3. Etappe mit 104 km, 3600 Hm, Zeitlimit 22,5 Stunden.

Aus unsere Triathlon Abteilung stellten sich Fred Fuchs und Christian Helmberger diesem Wahnsinn! Fred nahm sich die 170 km vor und Christian die 104. Die Zwei sind unsere erfahren Ultraläufer aus der Abteilung und verdienen größten Respekt für die Teilnahme. Man muss noch erwähnen das man sich zum „Junut“ Nicht einfach anmelden kann, nein, man wird hierzu eingeladen und muss im Vorfeld schon Wettkämpfe vorweisen, die eine bestimmte Länge vorweisen. Das habe die beiden auch in Vergangener Zeit schon gemacht, z.B. letzten Herbst den Rennsteig mitgelaufen (100km), Ultralauf Neumarkt mit 50km, usw.…!

Leider wurde der Junut heuer dann am späten Freitagabend abgebrochen, zwecks dem wirklich schlechten Wetter. Vernunft obsiegt dann doch immer wieder!

Aber trotzdem war das eine superstarke Leistung von euch beiden und Ihr verdient den höchsten Respekt von Vereinsseiten! Die Vereinsabteilung Triathlon ist sehr stolz solche großartigen Sportler wie euch zu haben. Verrückt!

Franz Alt