Weihnachtsfeier mal etwas anders.

Heuer fiel die Weihnachtsfeier der Triathlonabteilung mal etwas anders aus. Man traf sich, einen Tag vor dem 1. Advent, am Schützenheim in Kallmünz zum Wintergrillen. Und Petrus meinte es gut mit den Sportlern. Der eisige trockene Abend machte Lust auf Glühwein und Heißes vom Grill und für die Vegetarier gab es Schupfnudeln, die über dem offenen Feuer zubereitet wurden. Dies zusammen verbreitete eine Stimmung, die jeden Weihnachtsmarkt in den Schatten stellte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Später wärmte man sich am warmen Kachelofen im Schützenheim, das für die Feier weihnachtlich geschmückt worden war. Es wurden gute Gespräche geführt, die nur für einen kurzen sportlichen Rückblick unterbrochen worden sind. 42 Wettkämpfe wurden das Jahr über besucht und einzelne Veranstaltungen zu nennen, birgt immer die Gefahr, die Erfolge der nicht genannten zu schmälern. Aber für Taubertal 100, Arberland Ultra Trail, Ironman Roth, Langstreckenschwimmen München, Rennsteiglauf oder Kaitersberg Trail darf man schon mal das Risiko eingehen.

Spaß machte es, die Träger der 28 Meisterschaftstitel (Oberpfalz- und Bayerische Meisterschaften) zu nennen, die den ATSV heuer so erfolgreich vertreten haben. Hier darf man besonders die Trainer nicht vergessen, die an diesen Erfolgen einen großen Anteil hatten. Franz Alt, Georg Bayerl, Pat Enders, Fred Fuchs und Lisa Schreiner opferten das ganze Jahr über ihre Zeit und wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss sollten dann noch dem gesamten Team vom Nikolaus und Knecht Ruprecht die Leviten gelesen werden. Mit den Kindern waren sie etwas nachsichtiger, was sie mit leckeren Schokonikoläusen zum Ausdruck brachten. Nachdem der himmlische Gesell mit seinem Begleiter wieder gegangen war, wurde noch lange gefeiert.
Als nächster Termin steht für die Sportler am 31.01 bis 02.02 das Trainingslager in Waldkirchen an und wer an stimmungsvollen Abenden mit Glühwein gefallen findet, sei auf das Adventsfenster verwiesen, dass am 14.12 auf dem ATSV-Sportgelände geöffnet wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle ATSV-Mitglieder.