Gelungener Jahresabschluss

Ein paar Knödel oder Plätzchen zu viel an Weihnachten? Kein Problem für die Läufertruppe des ATSV. Einfach mal zwischen den Feiertagen 50 Kilometer beim Wolff Sports Winter Ultra durch die Wälder bei Neumarkt gelaufen und dabei so vier- bis fünftausend kcal verbrannt, schon ist wieder Platz für weitere Leckereien. Bei traumhaftem Winterwetter mit Sonnenschein und -5°C führte uns (Uli Götz, Christian Helmberger, Julian Nickl und Fred Fuchs) der Kurs ab 8 Uhr morgens rund um die Pfalzgrafenstadt Neumarkt, immer der gut ausgeschilderten Zeugenbergrunde folgend. Dabei waren rund 1000 Höhenmeter zu bewältigen, wobei insbesondere der Schlussanstieg nach Höhenberg (sehr treffender Name, wie ich finde) den Athleten nochmal alles abverlangte. Nach knapp 6 Stunden kamen dann alle Vier im Abstand von nur wenigen Minuten ins Ziel, wo man anschließend im Vereinsheim des SV Höhenberg den Elektrolythaushalt mit ein paar Erdinger Alkoholfrei wieder in ins rechte Lot brachte.

Auch beim Klassiker, dem Silvesterlauf in Seubersdorf waren wieder einige Starter vertreten, wenn auch u.a. erkältungsbedingt weniger als die letzten Jahre. Auf der 5 km Strecke hielten Katrin Kögler mit ihrem Sohn Lukas und Robert Fischer die Fahnen des ATSV hoch. Lukas konnte mit seinen acht Jahren erfolgreich die 5,6 km Strecke in 38 Minuten finishen. Glückwunsch und Respekt, Lukas! Auf der 10 km Strecke konnten wir heuer leider nur Erich Laßleben und Thomas Weigert verbuchen.

Ich darf Euch allen einen guten Rutsch wünschen. Möge das kommende Jahr sportlich ähnlich erfolgreich sein wie 2019.