Ende vom Winterschwimmtraining 2017/18

Am Mittwoch fand unser letztes gemeinsames „Indoor“ Schwimmtraining im BULMARE statt. Auch diesmal wurden über den Winter wieder unzählige Bahnen mit diversen Schwimmtechniken und Übungen abgespult. Doch wenn die Temperaturen steigen, freuen wir als Frischluftsportler uns natürlich wieder darauf im Freiwasser schwimmen zu können. Hier ein kurzes Resümee der vergangenen Trainingsmonate, von unserem Schwimmcoach am Beckenrand:

Auch in dieser Saison war das Training sehr gut besucht! So mancher ist auch heuer wieder über sich hinausgewachsen und hat Sachen ausprobiert, die er nicht für möglich hielt! Mir hat es einen riesigen Spass bereitet Euch diese Dinge zu zeigen, und Euch gut vorbereitet in die Triathlonsaison zu schicken. Die Ihr so vorbereitet natürlich genießen könnt! Wenn es jetzt Wärmer wird gehen wir über zum „Open Water“ schwimmen! Bis dahin geht ja bestimmt privat noch so einiges zusammen!

Danke nochmal für die Teilnahme – Euer Franz.

Info: Ende Mai bietet Franz einen Freiwasserworkshop am Steinberger See an. Dabei wird alles vom Neoprenanzug anziehen, Wasserstart, Pulkschwimmen und der Orientierung – bis hin zu den wichtigsten Verhaltensregeln im Freiwasser in Ruhe erklärt und ausprobiert. Der genaue Termin wird, in Abhängigkeit vom Wetter, noch bekannt gegeben.