4. Spieltag Damen III

Die Damen 3 der VC Kallmünz-Burglengenfeld bestritten am 4. Februar in Deuerling gegen Deuerling und Hohenfels-Parsberg ihren vierten Spieltag.
Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft Deuerling ging mit 3:0 an die Damen des VC Kallmünz-Burglengenfeld. Die komplette Mannschaft spielte von Anfang an konzentriert, sodass schnell ein großer Punktevorsprung entstand. Dadurch konnten auch neue Spieler in das Spiel integriert werden. Somit gewannen die Damen den ersten Satz klar mit 25 zu 8. Der zweite Satz verlief mit einem Sieg von 25 zu 15 ähnlich. Im dritten Satz siegten die Damen erneut souverän mit 25 zu 12.
Das zweite Spiel gegen die VC Hohenfels-Parsberg sollte sich schon schwieriger gestalten. Der erste Satz wurde zunächst dank dem starken Zusammenhalt der Mannschaft und der guten Anfeuerung der Zuschauer klar mit 25 zu 15 gewonnen. Im nächsten Satz wendete sich jedoch das Blatt. Nach anfänglicher Annahmeprobleme und vieler Unsicherheiten lagen die Mädels schnell im Rückstand, der bis zum Satzende auch nicht mehr aufgeholt werden konnte, weshalb die Hohenfelser diesen Satz mit 25 zu 20 für sich entscheiden konnten. Nun war klar, dass dies ein spannendes Spiel werden würde, da sich beide Mannschaften in etwa auf gleicher Augenhöhe befanden. Nun musste von der noch jungen Damenmannschaft Stärke und Wille gezeigt werden, da man sich nun wieder aufrappeln musste gegen einen hoch motivierten und mit vielen Zuschauern angereisten Gegner. Doch die Mannschaft hielt zusammen und gewann den Satz mit 25 zu 19. Im nächsten Satz sollte sich also nun entscheiden, ob es ein Punkt oder drei Punkte werden sollte. Zu Beginn gelang den Mädels dank einer Aufschlagserie von Cornelia Gansert ein 7 Punktevorsprung, wodurch die Gegner immer verzweifelter wurden und dann auch bald aufgaben, was zu einem überraschenden 25 zu 7 führte. Somit hatten die Mädels den vorletzten Härtetest der Saison bravourös bestanden und man darf gespannt sein auf den nächsten Spieltag nächste Woche, der um 14 Uhr in Neutraubling beginnt. Denn hier entscheidet sich in dem Spiel gegen Neutraubling 3, wer Meister der Saison 16/17 wird und somit direkt aufsteigt. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern fürs Anfeuern und Motivieren.
Bericht: Johanna Pretzl