7. Spieltag Herren III

Die Herren III der VC Kallmünz-Burglengenfeld hatten am letzten Samstag (25.02.2017) auswärts bei der SpVgg Hainsacker anzutreten. Mit nur 7 Spieler machte sich das Team um Spielführer Jürgen Schmalzbauer auf den Weg, Daniel Wein sprang kurzfristig ein und stellte sich zur Verfügung, dass Team auf der Mittelposition zu unterstützen, nachdem mehrere Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt absagen mussten. Es wurden die erwarteten 6 Punkte für die VC Kallmünz-BUL und durch die tolle Zuschauerunterstützung mitgereister Fans hatten die Spiele auch Heimspielcharakter. Mit 25:18 legte man sehr konzentriert los, ließen dem Heimteam Hainsacker kaum eine Chance und dominierte das Spiel. Nach anfänglichem Rückstand im 2.Satz wurde rechtzeitig beim 11:16 gewechselt, Routine war angesagt und mit 25:21 dieser auch gewonnen. Dann war im 3.Satz kaum noch Gegenwehr zu spüren und mit 25:20 wurde das Spiel letztlich mit 3:0 gewonnen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen zeigte die Mannschaft eine souveräne Leistung, sie spielte konzentriert und lies sich auch durch zwischenzeitliche Rückstände nicht aus dem Konzept bringen. Das Spiel gegen den FC Thalmassing ging der VC ebenfalls konzentriert an, taktische Wechsel verhinderten aufkommende Unruhe im Spiel und mit 25:23 und 25:20 lag man schnell mit 2:0 in Führung. Der 3. Satz war mit einem 25:17 nur noch Formsache und die jungen Spieler zeigten wieder einmal eine starke Leistung. Jannik Schmalzbauer lernte der gegnerischen Abwehr mit seinen scharfen Angriffen das fürchten, Daniel Wein konnte seine Größe auf Mitte ausnutzen und punktete nach belieben. Tobias Wehr musste auf ungewohnter Position bestehen und zeigte, dass er variabel einsetzbar ist. Alex Diehl, Klaus Händel und Coach Hans Frankerl vervollständigten die Mannschaft um den umsichtigen Zuspieler und Kapitän Jürgen Schmalzbauer. Es war ein gelungener Spieltag, tolle Stimmung herrschte bei den Zuschauern und der Mannschaft, die sich sehr geschlossen präsentierte.
 Bericht: Johann Frankerl