Damen2 mit versöhnlichem Abschluss

Am 04.03.2017 bestritten die Damen 2 der VC Kallmünz-Burglengenfeld Ihren letzten Spieltag im Gymnasium Burglengenfeld.
Die gute Stimmung im Team und hervorragende Unterstützung der Zuschauer führten bereits im ersten Spiel gegen die Damen des TSV Falkenstein zum Satzgewinn mit 25 zu 19 Punkten. Alle Spielerinnen waren auf Anschlag und die Allzweckwaffe Sabrina Wullinger zeigte auf der Mittelposition ihr ganzes Können! Auch der zweite Satz ging mit 21 zu 25 an die Mädels der VC. Im dritten Satz rannten die Mädels der VC kurzzeitig einem 3-Punkte-Rückstand hinterher. Anders wie aus der diesjährigen Saison gewohnt haben sie sich davon aber nicht beeindrucken lassen und erkämpften sich den letzten Satz und damit drei Punkte mit einem Punktestand von 20 zu 25 Punkten.
Das zweite Match des Tages bestritten die Mädels gegen den Spitzenreiter der Tabelle. Die Damen des TV Riedenburg hatten zu Ihrem letzten Spieltag der Saison zahlreiche Unterstützung mit nach Burglengenfeld gebracht. Sowohl die Zuschauer der VC Mädels als auch die Gäste sorgten für eine überragende Stimmung in der Halle. Beide Teams zeigten ein Volleyballspiel auf hohem Niveau. Trotz guter Gegenwehr der VC Mädels ging der erste Satz entschieden mit 14 zu 25 Punkten nach Riedenburg. Im zweiten Satz lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen und jeder Ball würde hart umkämpft. Beim Punktestand von 24 zu 24 verletzte sich dann leider die Jugendspielerin Rebekka Reinstein und das Spiel wurde kurz unterbrochen. Rebekka Reinstein zeigte eine super Leistung auf dem Feld und erzielte mit ihrem ersten Aufschlag einen souveränen Punkt. Der Satz ging dann leider knapp mit 26 zu 24 Punkten nach Riedenburg. Auch im letzten Satz wurde gekämpft und angefeuert. Die Riedenburgerinnen zeigten nochmal ihr ganzes Können und nahmen des Satz und damit das Match mir 17 zu 25 Punkten mit nach Hause.
Trotz dem verlorenen Spiel gegen Riedenburg zeigten die Damen 2 an diesem Spieltag was sie wirklich können!
Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an unsere Helfer, die uns am Verkauf hervorragend unterstützt haben sowie an die zahlreichen Zuschauer für die super Stimmung in der Halle!
Bericht: Spielführerin Franziska Roidl