Volleyball: U20 männlich qualifiziert sich für Nordbayerische Meisterschaft

Am 03.02.19 fand in Regenstauf die Oberpfalzmeisterschaft der U20 männlich statt. Die ersten beiden Mannschaften qualifierten sich für die Nordbayerische Meisterschaft am 23.-24.02.19.

Die Gegner des VC Kallmünz-Burglengenfeld waren der TB Regenstauf, VC Hohenfels-Parsberg und TSV Abensberg. Nach einer Abenteuerlichen Anreise durch das Schneechaos traf man gleich auf den Platzhirschen TB Regenstauf. Die Jungs begannen äußerst konzentriert und machten enormen Druck auf den Gegner, was ihnen auch lange Zeit die Führung sicherte. Doch leider ließ die Konzentration etwas nach und es schlichen sich nach und nach kleine Fehler ein, welche die extrem stabil agierenden Regenstaufer für sich nutzen konnten und den Satz mit 25:18 gewannen. Auch im zweiten Satz fand man nicht mehr zur Anfangsleistung zurück und mußte auch diesen mit 18:25 an den TB abtreten.

Die beiden weiteren Spiele gegen Hohenfels-Parsberg und Abensberg konnte man klar mit jeweils 2:0 Sätzen gewinnen und sich so den zweiten Platz in der Oberpfalzmeisterschaft und somit die Teilnahme an der Nordbayerischen sichern.

Spieler: Raphael Reinstein, Josef Nießl, Alexander Wagner, Jannik Schmalzbauer, Valentin Wein, Tobias Wehr, Benedikt Bleier und Yannick Weikl

Bericht: Jürgen Schmalzbauer