Letzte Vorbereitungen der Herren 1

Am Sonntag waren die H1 Gast bei der SpVgg Hainsacker, welche ein kleines Turnier im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison ausrichteten. Bei regnerischen Wetter versammelten sich neben der SpVgg Hainsacker (Herren 1 und 2) noch der SV Wenzenbach und der VC/TuS Hirschau. Die Kallmünzer Mannschaft mussten diesmal ohne ihren Mittelblocker Andreas Schützenmeier auskommen, des weiteren konnte sie auch nicht auf den noch verletzten Spieler Igor Dobowski zurückgreifen. Dank der Jugendarbeit des VC konnte aber ohne Probleme der Jugendspieler Valentin Wein diesen Engpass schließen. Die Mannschaft gewann alle Spiele mit 2:0 Sätzen, alle Spieler konnten wichtige Praxiserfahrung für den kommenden Spieltag in Hainsacker am 15. Oktober sammeln. Bemerkenswert war ein Satz in dem die Mannschaft nach anfänglichen Schludereien mit 10:20 zurücklag. Dank einer Aufschlagsserie von Mario Glötzl und der guten Block- und Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft gelang des dem Gegner Wenzenbach 10 Punkte lang nicht eine Position weiter zu wechseln. Der verlorengeglaubte Satz ging dann doch noch mit 26:24 an den VC. Mit den positiven Erfahrungen aus dem Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten TSV Abensberg, die Bezirkspokalvorrunde und dem gestrigen Turnier geht die Herren 1 Mannschaft um Anton Menath und Michael Hogger erwartungsvoll und gespannt in den ersten Spieltag. Wir freuen uns auf jeden Fan der uns unterstützen kommt.
Bericht: Mannschaftsverantwortlicher Dr. Bernd Mühldorf