2. Spieltag Damen2

Gekämpft und trotzdem verloren beschreibt den zweiten Spieltag der Damen II der VC Kallmünz wohl am besten. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen des TSV Falkenstein konnte der erste Satz noch mit 13 zu 25 Punkten für die Mädels des VC entschieden werden. Doch schon im zweiten Satz konnten die Damen II nicht an die gute Leistung anknüpfen. Es wurde im Aufschlag und Angriff nicht genügend Druck aufgebaut und somit ging dieser Satz mit 12 zu 25 Punkten nach Falkenstein. Auch im dritten Satz wiederholte sich dieses Problem – 16 zu 25 für die Damen aus Falkenstein. Die Stammmittelblockerin Jasmin Fuchs fehlte krankheitsbedingt und das musste erstmal von der Mannschaft kompensiert werden. Im vierten Satz kämpften sich die Kallmünz-Burglengenfelderinnen aber wieder zurück in Spiel. Durch druckvolle Aufschläge und gezielte Angriffe der Damen II konnten die Falkensteinerinnen Ihr Spiel nicht aufbauen und gaben den Satz mit 14 zu 25 Punkten nach Kallmünz-Burglengenfeld.
Im Tiebreak kämpften beide Mannschaft um jeden Punkt und leider konnten sich die Damen II schlussendlich nicht ganz durchsetzen. Der Satz und damit das Match ging mit 16 zu 14 Punkten knapp nach Falkenstein.
Auch im zweiten Spiel hatten die Mädels aus Kallmünz-Burglengenfeld Probleme sich auf die Damen der SpVgg Ramspau einzustellen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen und mehreren Satzbällen ging der erste Satz mit 30 zu 28 Punkten nach Ramspau. Im zweiten Satz lagen die Damen II wieder Punkt an Punkt mit den Damen aus Ramspau. Mit druckvollen Aufschlägen setzten sie sich dann doch ab und gewannen diesen Satz mit 25 zu 21 Punkten. Im dritten Satz erspielten sich die Damen aus Kallmünz-Burglengenfeld durch eine Aufschlagserie am Beginn des Satzes die Führung. Die Damen aus Ramspau verkürzten zwar den Rückstand, mussten den Satz jedoch trotzdem mit 25 zu 18 Punkten nach Kallmünz-Burglengenfeld geben. Im vierten Satz könnte wiederum kein Druck seitens der Kallmünz-Burglengenfelderinnen aufgebaut werden und die Damen aus Ramspau nutzen diese Schwäche aus. Sie entschieden diesen Satz mit 25 zu 21 Punkten für sich.
Im zweiten Tiebreak des Tages mussten sich die personell geschwächte Damen II dann mit doch knapp mit 13 zu 15 Punkten geschlagen geben.
Die Damen II haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt, allerdings konnte spielerisch die fehlende Mittelblockerin durch Druck im Aufschlag und Angriff nur teilweise kompensiert werden.
Trotz dem ärgerlichen Ausgang dieser beiden Matches fokussiert sich die Damen II nun auf den nächsten Spieltag am 12.11.2016 in Laaber. Auch hier würden sie sich über zahlreiche Zuschauer und jede Unterstützung freuen!
Auf diesem Weg auch hier nochmal herzlichen Dank an die mitgereisten Zuschauer, welche mitgefiebert und die Damen II lautstark unterstützt haben!
Bericht: Spielführerin Franziska Roidl