++ 6. Crossduathlon Mühlschlag ++

Am Wochenende fand der „ 6. Interne Cross-Duathlon“ zum Saisonabschluss in Mühlschlag statt.

Trotz schlechter Wetterprognosen konnte die Veranstaltung bei guten äußeren Bedingungen und Temperaturen um die 6 Grad Celsius durchgeführt werden.

Die Resonanz, die letztes Jahr schon groß war, wurde mit 41 Teilnehmern nochmals übertroffen.

Der Kinderduathlon für unseren Nachwuchs wurde wieder recht gut angenommen. Angefeuert von den Eltern und den zahlreichen Zuschauern waren die Kinder mit großer Begeisterung bei der Sache.

Als Belohnung bekamen die Kids Pokale und kleine Sachpreise, die von Martin Kammerl und dem Abteilungsleiter Georg Bayerl ausgehändigt wurden.

Ein großes Danke gebührt Martin Kammerl, der hervorragende Arbeit bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung leistete.

Beim Hauptwettbewerb im Erwachsenenbereich (4,2 km Lauf-13 km MB- 4,2km Lauf) zeichneten sich auf Grund der Voranmeldungen spannende Wettkämpfe in den einzelnen Wertungsklassen ab.

Bei den Frauen unterstrich Regina Pumberger ihre blendende Form mit Platz 1, gefolgt von Ulli Schön und Marion Fuchs.

Die Männer lieferten sich lange Zeit spannende Duelle um die Podestplätze;
Guido Fruth hatte im abschließenden Lauf den schnellsten Split und konnte den Gesamtsieg vor Florian Wimmer und Julian Nickl erringen.

In der Staffelwertung wussten vor allen die Radspezialisten zu überzeugen.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde das Duo Markus Wiendl/Heinz Hinterwimmer.
Knapp dahinter folgten auf den weiteren Plätzen die Teams Jürgen Seidl/Thomas Strauß sowie Volker Eckert/Michael Schwing

Die Zeitnahme und Auswertung erfolgte wieder professionell durch Robert Frankl und Christian Schleinkofer.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer nicht nur Glückwünsche der Abteilungsführung, sondern auch ein entsprechendes Präsent, dass die die Athleten in Empfang nehmen konnten.

Im Anschluss ließen die Athleten und ihre Angehörigen bei kulinarischen Leckereien die gut organisierte sowie kurzweilige Veranstaltung ausklingen.

Ein großes Dankeschön gebührt den vielen Helfern (Christa und Norbert Wimmer, Maria Roith, Petra Fischer, Sandra Reichel, Fred Fuchs, Robert Fischer, Matthias Wittl, Jürgen Roith und….) und allen Kuchen- und Salatspendern sowie der Brauerei Bischofshof für die kostenlose Bereitstellung der Getränke.

Ein besonderes Lob gab es für Karolina und Josef Bayerl , die bereits zum sechsten Mal ihre Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung stellten.
Der 2. Abteilungsleiter Patrick Enders bedankte sich im Namen aller Anwesenden mit jeweils einer individuell gefertigten Laufjacke bei den Gastgebern.