Ein bisschen im Dreck spielen aka Crossduathlon!

 

                                                                      Interner Crossduathlon 

                                                                     am Samstag, 30.10.2021

„16 Grad und Sonnenschein“ waren auf den Wetter Apps für den Samstag zu lesen.

Somit die idealen Bedingungen für unseren internen Crossduathlon auf „Mühlschlags Höhen“.

Seit zig Jahren dürfen wir dieses Event bei Lina u. Sepp in Mühlschlag austragen. Jedes Jahr schaffen Sie es perfekte Bedingungen für dieses sportliche und gesellschaftliche Highlight zum Saisonausklang. Vielen, vielen Dank dafür !!

Dank auch an die beiden Streckenverantwortlichen Patrick Enders und Markus Eibl die die Strecke wieder bestens vorbereitet haben.

Pünktlich um 13:30 Uhr schickte Mitorganisator Robert Fischer die Einzel – u. Staffelstarter auf die Strecke. Die Distanzen waren 4km Laufen – 13km MTB – 4km Laufen.

Bei den Einzelstartern lieferten sich der Youngster Jonas Damm (1:08:40) ein spannendes Rennen mit Routinier u. Radspezialist Patrick Enders. Pat konnte das Rennen mit knapp einer Minute Vorsprung (1:08:00) und Platz 1 für sich entscheiden. Kurz darauf kam dann schon Laufspezialist Markus Eibl als 3. Platzierter ins Ziel. Anschließend liefen Markus Süß, Fred Fuchs und die einzige weibliche Einzelstarterin Daniela Damm über die Ziellinie.

Im Wettbewerb der Staffeln gab es kein vorbeikommen an der Staffel Hauner/ Hinterwimmer (1:06:50).

Dahinter folgter die Staffel der „Spezialisten“ Döring/Kiendl ( 1:08:14) un der Brüder Ricki u. Bene Maier (1:11:05).

Weitere 3 Staffeln gaben auf dieser sehr selektiven und anspruchsvollen Strecke ihr Bestes und kamen abgekämpft aber glücklich ins Ziel.

Erwähnenswert im Feld der Starter ist noch die Leistung des 14jährigen Leo Eichinger. Im Team, zusammen mit Michael Schwing, absolvierte er diesen welligen MTB Kurs in einer hervorragenden Zeit. Bemerkenswert auch die Leistung vom „Fußballer“ Bernd Maldoner und MTB Spezialist Simon Birnthaler im Gesamtklassement.

Nach dem schweißtreibenden Sport zusammen Essen, fachsimpeln und den gesellschaftlichen Teil wieder zu stärken, waren aber der eigentliche Sinn dieses Nachmittags.

Und dieser Anspruch, auch unter Einhaltung des coronabedingten Hygienekonzepts !!, wurde wieder zu 100% erfüllt.

Die Abteilungsführung

Franz und Robert

 

1) Einzelwertung:

1. Enders Patrick, 1:08:00

2. Damm Jonas, 1:08:40

3. Eibl Markus, 1:10:00

4. Süß Markus, 1:25:10

5. Fuchs Fred, 1:28:50

6. Damm Daniela, 1:39:10

2) Staffelwertung:

1. Hauner Christoph – Hinterwimmer Heinz, 1:06:50

2. Döring Stefan – Kiendl Harald, 1:08:14

3. Maier Frederik – Maier Benedikt, 1:11:05

4. Enders Steffi – Wittl Matthias, 1:11:37

5. Schwing Michael – Eichinger Leo, 1:17:40

6. Maldoner Bernd – Birnthaler Simon, 1:20:39