Mit im Team: Patenverein TV Burglengenfeld

Ein weiterer Erfolg auf dem Weg zum 100-jährigen Jubiläum:

Am Samstag, 7. Juli 2018, hat der Weg zum TV Burglengenfeld 1875 e.V. sein ersehntes Ziel erlangt: einen Patenverein mit an Bord zu haben.

Mit der Blaskapelle Duggendorf an der Spitze des Zuges, marschierte eine riesen Truppe des ATSV vom Parkhaus Burglengenfeld hinunter zur TV Wiese. Auch wenn der Weg keine große Hürde darstellte, brachte das traumhafte Wetter viele ins Schwitzen und durstig-werden. Freudig empfangen von den TV Mitgliedern knieten sich Robert Hummel, Tobias Schlehuber, Martin Meier und Brigitte Dratwa erneut auf kantige Balken nieder, um die Bitte um Patenschaft an die Vorstandschaft des TV zu richten.

Diese behielten ihre Zusage natürlich erst einmal für sich und brachten die ATSVler noch ordentlich zum Schwitzen. Eine Zumba Choreo vom Feinsten, bis zum letzten Takt im Lied durchgetanzt, zeigte die versteckten Talente des Quattros auf – danach wurden sie erlöst von Bier und Sekt. Ein Biathlon, aufgebaut aus Bananenkisten und einem Tennisball-Schießstand, konnte ihnen auch nichts anhaben. So fehlte lediglich noch eine Aufgabe: die Buchstaben des Vereins aus Menschen zu formen. Was daraus entstanden ist, kann man auf den Bildern sehen.

Langsam ließ sich dem Vorstand des TV Burglengenfeld, Bernd Mühldorf, das „Ja“ entlocken. Die Patenschaft ist besiegelt. Erleichterung und Feierlaune am TV Gelände kehrten gemütlich ein, die Mannschaften wurden vom Grill der Festküche Zellner versorgt. 

Für die tolle Zusammenarbeit bedankt sich der ATSV schon jetzt bei den TV Mitgliedern und natürlich bei den fleißigen Helfern, der Blaskapelle Duggendorf und Herrn Bürgermeister Brey.

Der Festausschuss des 100 Jahre ATSV Festes