OM Halbmarathon Cham

Beim Chamer Stadtlauf mit Halbmarathon, bei dem zugleich die Oberpfalzmeisterschaften ausgetragen wurden, nahmen 8 Sportler unserer Abteilung teil.

Als schnelleres Grundlagentraining war der Start für die gestressten Meisterschaftsteilnehmer/ -innen der vergangenen 2 Wochen besprochen und geplant. Allerdings gingen einige ziemlich rasch in den Wettkampfmodus über, was vermutlich an der aufgepinnten Startnummer gelegen ist.

Im Lauf über 7,3 Kilometer dominierte Marcela ihre Konkurrenten nach Belieben, und siegte mit einer Zeit von 30:41 Minuten. Matthias finishte nach einer couragierten Leistung knapp 3 Minuten später.

Beim Halbmarathon mussten sich Petra, Steffi, Markus, Jürgen, Fred und Georg einer sportlich starken Konkurrenz erwehren. Ohne gezielte Vorbereitung wurde von allen erstaunlich gute Leistungen abgerufen. Steffi wurde mit einer sehr guten Zeit von 1:34 Stunden Gesamtdritte. Markus überquerte die Ziellinie in 1:29 Stunden, und steigerte seine persönliche Bestzeit sogar um stolze 3 Minuten. Petra, Fred, Jürgen und Georg konnten in ihrer Altersklassen jeweils Podestplätze erlaufen. In der Mannschaftswertung wurde das Männerteam in der Besetzung Fred, Markus und Georg Oberpfalzmeister.

Fazit: Starker Auftritt, Top-Platzierungen, tolles Team, viel Leidenschaft und Spaß => Cham war wieder eine Reise wert.

Die erreichten Ergebnisse / Zeiten / Platzierungen findet Ihr hier.