2. Spieltag Damen 1 BZKL N

Am 15.10.2016 waren die Damen I in Hahnbach zu Gast. Im ersten Spiel trafen die jungen Mannschaften des SV Hahnbach III und des VC Amberg II aufeinander. Die als stark eingeschätzten Hahnbacherinnen entschieden dieses Partie souverän mit drei zu null Sätzen für sich. Dass sich die Hahnbacher Damen im Vergleich zur Vorsaison nochmals deutlich steigern konnten, zeigte sich im Spiel gegen die routinierten Damen aus Kallmünz. Trotz einer soliden Leistung ging Satz eins deutlich mit 25:18 an Hahnbach. Als sich in den beiden darauf folgenden Sätzen auch noch das Glück auf Seiten der Gastgeber schlug, war klar, dass die Hahnbacher Damen mehr als ein Wort im Kampf um den Aufstieg sprechen würden. Ansprechend war der Auftritt der Kallmünzerinnen, die sich nicht entnerven ließen und eine geschlossene Performance zeigten, die Gegnerinnen waren schlicht und einfach zu dominant und nahezu allen Belangen besser.
Gegen die Damen aus Amberg bestätigte sich der Eindruck und die Damen I siegten mit einer erneut soliden Leistung deutlich mit 25:16, 25:16 und 25:12 und konnten zufrieden die Heimreise antreten. Dieser Spieltag hat zum einen die Ansprüche des SV Hahnbach III untermauert, zum anderen hat er gezeigt, dass auch in dieser Saison die Damen I wieder einen Platz im vorderen Mittelfeld erkämpfen können, wenn sie ihr Potenzial weiterhin dermaßen konzentriert abrufen.
(Bericht: Thomas Poguntke)