Bericht 1. Spieltag A/B-Jugend männlich

Am Sonntag starteten die B-Jugend-Burschen in die neue Saison. Weil es aber in der Oberpfalz zu wenige männliche Jugendmannschaften gibt, müssen sie in der A-Jugendrunde antreten.
Im ersten Spiel standen sie dem TSV Deuerling gegenüber. Trotz eines verschlafenen Starts und einem allgemein müden Auftritt konnten sie sich durchsetzen und das Spiel mit 2:0 gewinnen.
Ein deutlich stärkerer Gegner wartete mit dem TSV Falkenstein im zweiten Spiel auf die Jungs. Hier war die Annahme der Knackpunkt. Sie war zu schwach um den immer besser werdenden Angriff einsetzen zu können und so wurde das Spiel 0:2 abgegeben.
Im dritten Spiel war dann die Motivation groß gegen die altbekannten „Lokalrivalen“ aus Regenstauf. Der erste Satz musste noch abgegeben werden, aber ab dem zweiten waren Annahme und Abwehr wieder deutlich stärker und so konnte ein enges Spiel im Tiebreak gewonnen werden.
Bericht: Simon Meyer