Amberger Straßenlauf 10 km und Halbmarathon

Mit insgesamt 13 Startern waren die Läufer des ATSV heute in Amberg wieder gewohnt stark vertreten. Es stand der 10-km Straßenlauf, der als Oberpfalzmeisterschaft gewertet wurde, sowie der Halbmarathon auf dem Programm. Schnellster über die 10 km war Markus Eibl (Platz 2 in der AK M35 in 39:05), dicht gefolgt von unserem Altmeister Georg Bayerl (39:29), der sich damit verdientermaßen den Titel des Oberpfalzmeisters in der M55 sicherte. Ebenfalls auf das Treppchen schafften es Uli Götz (2. AK M40 in 41:29) sowie Christian Helmberger (3. M30 in 41:56). Neuzugang Peter Schindler (43:56) und Jürgen Roith (55:54) rundeten den überaus positiven Gesamteindruck der männlichen Starter ab.

Allerdings wieder mal deutlich stärker als die Herren waren unsere Damen unterwegs, die allesamt Podiumsplätze ergatterten. Oberpfalzmeisterin in ihrer AK wurde Regina Pumberger in 43:34, die sich damit auch als Gesamtdritte feiern lassen konnte. Ebenfalls Oberpfalzmeisterin in 45:40 wurde Ulli Schön, dicht gefolgt von Lisa Schreiner (2. In AK W35 in 46:25), die es nach der Babypause gleich wieder ordentlich krachen ließ. Ebenfalls den Vizetitel in Ihrer AK konnte sich Gisela Jakob in einer Zeit von 50:59 Minuten sichern. Den Mannschaftstitel verfehlten die Damen damit um gerade einmal 17 Sekunden. In der offenen Wertung konnte unsere jüngste Starterin Franziska Beier einen hervorragenden 12. Gesamtplatz (4. in der AK W in 47:48) erringen.

Dass der Trainingsstand stimmt, konnten auch die Halbmarathonis unter Beweis stellen, die alle Drei jeweils persönliche Bestzeit verbuchen konnten (Christoph Hauner: 1:39, Markus Kölbl: 1:38 und Fred Fuchs: 1:37).