Am Wochenende beteiligten sich nochmals 4 Sportler aus unseren Reihen an verschiedenen Wettkämpfen.
Beim ersten AllgäuSwimRun ist der Hinweis des Veranstalters absolut angebracht, dass es sich bei dem Wettkampf um einen mehrstündigen Ausdauerwettbewerb handelt, welcher einer intensiven physischen und psychischen Vorbereitung bedarf. Ausreichend Erfahrung im Freiwasserschwimmen wird dringend angeraten.
Aufgeteilt auf 7 Laufstrecken und 6 Schwimmabschnitte waren 23,5km mit 560 Höhenmetern zu laufen und 3,5km zu schwimmen.
Unsere leistungsstarken Schwimmer Markus Süß und Franz Alt meisterten diese Herausforderung bei Wassertemperaturen um die 14 Grad hervorragend.
Die „Nordmänner“ Franz und Markus (dieser Ausdauersport kommt ursprünglich aus Schweden) belegten nach einer Finisherzeit von 4:29 h den Teamplatz 29.
Das ist eine ganz harte Nummer; Respekt Männer
Beim Regentallauf wiederholte Lisa Obernhuber ihre Vorjahresplatzierung. Sie musste nur der routinierten Brigitte Rupp von der TSG Roth den Vortritt lassen. Mit Gesamtrang 2 wieder eine Topleistung von Lisa.
Beim München Marathon war Erich Laßleben am Start; der Routinier absolvierte den Halbmarathon in gewohnter Stärke (AK M 55, Pl.80).