Kallmünzer PANORAMATRAIL – kurz – hart – fantastisch

Am 24. September findet zum zweiten Mal ein außergewöhnlicher Traillauf in Kallmünz statt. Nach der erfolgreichen Premiere des Kallmünzer Jahr100Trails anlässlich der 100-Jahr-Feier des Vereins 2019 laden wir Dich im Herbst zum PANORAMATRAIL ein. Da der Frühlingslauf und der Triathlon erst 2023 aus der Coronapause zurückkehren werden, ist der PANORAMATRAIL der späte Saisonhöhepunkt.

Im Angebot sind drei Strecken: ein Traillauf für Erwachsene und zwei Kinderläufe mit Hindernissen.

Startpunkt: am historischen Marktplatz. Von dort aus führt die Strecke hinauf zum Burgberg. Etwas mehr als 9 Kilometer mit vielen Höhenmetern und einem unglaublichen Panormablick übers Naab- und Vilstal warten auf die Läuferinnen und Läufer.

Ziel: am Festplatz (Schmidwöhr), wo an diesem Wochenende auch die Kallmünzer Kirwa stattfindet.

Weitere Infos auf panoramatrail.de

Strecken-Check

Für alle interessierten Sportler bieten wir Testläufe zu unserem PANORAMATRAIL an.

Termine:

  • Sonntag – 28.8. – 9.30 Uhr
  • Donnerstag – 8.9. – 18:30 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an alle – egal, ob schon angemeldet, oder nicht – die sich die Strecke einmal anschauen wollen, um zu sehen, was da am 24. September auf sie zu kommt. Wir geben Tipps, worauf zu achten ist, welche Stellen etwas tricky sind und an welcher Stelle man die gröbsten Anstiege geschafft hat.

Die Teilnehmer werden, je nach Anzahl, in zwei Leistungsgruppen eingeteilt.

Start ist am Schmidwöhr in Kallmünz.