31. Premberger Sparkassenberglauf – Corona Edition

Ausgenommen von Lovosice ist es lange her, dass die Athleten der Triathlonabteilung an Sportveranstaltungen teilgenommen haben. Nach dem Februar machte Corona erst einmal Schluss mit Wettkämpfen, die aber für jeden Sportler sowohl Ziel als auch Motivation sind.

Doch trotz Coronaauflagen veranstaltete letzten Sonntag der TV-Burglengenfeld seinen mittlerweile traditionellen Berglauf in Premberg. Und die Läufer kamen. Ein hochkarätiges 95-köpfiges Starterfeld machte sich, in 3 Startgruppen aufgeteilt, auf den Weg zum Münchshofener Gipfelkreuz. Ohne wirkliche Vorbereitung gingen auch 8 Mitglieder der Triathlonabteilung an den Start, um die harten 6,2 Kilometer in Angriff zu nehmen.

Aber eigentlich war der Trainingszustand egal. Es war einfach schön wieder altbekannte Gesichter zu treffen und einen kurzen Ratsch vor dem Start zu halten. Überhaupt war es eine sehr gute Stimmung, die nicht zuletzt an dem veranstaltenden Verein lag, der trotz aller Regelungen bezüglich COVID 19 einen hochkarätigen, familiären Wettkampf zauberte.

Jetzt zu den Kallmünzer Sportlern, die natürlich nicht nur zum Spaß dabei waren, denn es ging ja schließlich um die Oberpfalzmeisterschaften. 3-mal Platz 3 (Gisela, Christian und Jürgen), und 2-mal Platz 2 (Daniela und Fred) wurden für den ATSV Kallmünz in den jeweiligen Altersklassen erkämpft. Die Oberpfalzmeisterin in der W55 heißt dieses Jahr Petra Bayerl.

Nach einem gemütlichen, vereinsinternen Bierchen ging es nach dem Lauf dann leider sofort wieder Heim (Corona eben). Nächstes Jahr kommen wir wieder, dann wartet hoffentlich wieder der uneingeschränkte Berglauf mit seiner gemütlichen Siegerehrung auf uns.

Hier geht’s zu den Ergebnissen