Bernhardswalder Sommerlauf

Nach einem Jahr Pause startete am Sonntag, 26.09.2021 die Abteilung Outdoor des TSV Bernhardswald den  2. Trail-Run in Verbindung mit den Landkreismeisterschaften Regensburg im neuen Laufgebiet. Der Name des Waldgebietes „Wilder Mann“ für die Laufstrecken war Programm. Ob auf dem 5-Km „Adventure-Trail“, den Jonas Damm lief oder auf dem 10-Km „Experience-Trail, dem sich Gisela und Daniela stellten oder gar auf dem 20-Km „Master-Trail“, den Uli und Fred bezwangen – es ging „ordentlich“ hinauf und „wild“ hinunter auf schmalen Pfaden, mitten durch den Wald, vorbei an Granit-Felsformationen, über Wurzeln, Steine und durch dichtes Gestrüpp. Alle Starter*innen vom ATSV kamen bei bestem sonnigen Laufwetter gesund im Ziel am Vereinsheim des SSV Roßbach-Wald wieder an. Und manche Ereignisse sind so schön, dass man(n) sie erneut erleben möchte, hat doch Fred wieder mal seine Laufstrecke um ein paar Kilometer mehr im Wald erweitert. Unserem „Long-Distance-Runner“ waren 20 Km mit 570 Hm nicht genug. Unser Nachwuchs-Sportler Jonas (15) wurde 3. Gesamtsieger und Landkreismeister in der Jugend. Herzlichen Glückwunsch! Fazit: gelungenes Event- super organisiert-top Laufstrecken! Anspruchsvolles Trail-Running „läuft“ auch hier bei uns in der Oberpfalz!