Masters Europe Lovosice

310 Athleten aus 21 Nationen trafen sich Mitte August im tschechischen Lovosice, um sich nach langer Coronapause wieder international zu messen. Zu den 84 deutschen Sportlern bei den „Masters Europe Lovosice“ gehörte auch Daniela Damm. Angereist mit zwei Leichtathleten unseres Patenvereins TV Burglengenfeld vertrat sie hier die Farben des ATSV Kallmünz.

Sehr beeindruckt war Daniela von dem außergewöhnlichen Stadion und der besonderen Atmosphäre. Bei einem solchen Event, bei dem einige frühere Leichtathletikgrößen bis hin zu European und World Champions am Start waren, ist die mentale Belastung natürlich höher als bei einem normalen Straßenlauf. Dies kann ein Grund gewesen sein, warum es auf ihrer ersten Disziplin, den 10-km, einfach nicht so lief, wie sie es sich auf ihrer Paradestrecke vorgestellt hatte. Vielleicht war es der daraus resultierende zusätzliche Ansporn, der sie dann über die 400m und 5000m jeweils als Bronzemedaillengewinnerin aufs Treppchen brachte.

Diese Veranstaltung wird Daniela lange in Erinnerung bleiben, genauso wie die freundschaftlichen Kontakte, die hier geknüpft wurden.

Ergebnisse