Sportbetrieb wird langsam wieder aufgenommen

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir möchten euch ein kurzes Zwischenupdate zum derzeitigen Stand für sportliche Aktivitäten geben, da es zwar immer mehr Lockerungen gibt, wir jedoch hier trotzdem noch vorsichtig sein müssen, was Kontaktsport und Sport in der Gruppe betrifft:

– Triathlon: Unsere Kids sind schon wieder fleißig am Radeln 😉 und auch die Triathleten können sich als Laufgruppe treffen oder zusammen Rad fahren.
– Group Fitness: Geplant ist in ca. einer Woche am Sportplatz in einer Gruppe bis 20 Personen inkl. Trainer mit dem Training zu beginnen.
– (Beach-)Volleyball: Unser Beachplatz ist aktuell leider noch gesperrt, da Kontaktsportarten vorerst bis zum 15. Juni untersagt sind.
– Fußball: Trainingsbeginn unserer Jugendmannschaften (JFG) ist ab Mitte Juni geplant. Hier startet erst die D-, C- und A-Jugend. Jedoch mit noch keinen Kleinfeldmannschaften. Unsere Herrenmannschaften starten im Juli mit dem Training.

Da unser Sportplatz ab Juli dann noch mehr also sonst gefragt sein wird, werden wir am Sportheim einen Plan aushängen und diesen auch in den jeweiligen Abteilungen kommunizieren.
Wir arbeiten derzeit noch unser Hygienekonzept aus und sprechen uns nächste Woche mit den Abteilungsleitern ab. Dann kann es auch schon step-by-step losgehen.

Corona-Beauftragter für Fußball ist Stefan Gallenberger, für Groupfitness und Volleyball Franzi Bayerl. Die Einweisung erfolgt vor dem jeweiligen ersten Training.

Meldet euch zu Fragen gerne bei uns oder auch bei euren Abteilungsleitern.

Wir melden uns bald wieder und dann hoffentlich mit weiteren Lockerungen 😊

Bleibt´s gesund und weiter in Bewegung 😉

Eure Vorstandschaft