Vereinsinterner Crossduathlon 2019

„22°C und Sonnenschein“ konnte man auf allen bekannten Wetter-Apps im Netz für den Samstag lesen. Ideale Bedingungen für unseren vereinsinternen Crossduathlon. Wie erwartet, wurden wir alle dann auch mit bestem Wetter begrüßt – mit bestem Wetter für einen Einwohner der britischen Hauptstadt. Zäher Nebel mit dementsprechend kühlen Temperaturen sollte uns den ganzen Tag begleiten. Doch ein echter Ausdauersportler lässt sich dadurch die Stimmung nicht vermiesen und so trafen sich 24 gutgelaunte Teilnehmer in der Wechselzone, dem Garten der Familie Bayerl, in Mühlschlag.

Seit dem ersten Crossduathlon dürfen wir diesen Event bei Lina und Sepp austragen. Jedes Jahr schaffen sie immer wieder die perfekten Bedingungen für unser vereinsinternes Highlight – vielen Dank dafür. Federführend wurde das Event von Fred Fuchs organisiert, der fast die komplette Triathlonabteilung dazu animieren konnte, gemeinsam einen schönen und spannenden Nachmittag zu gestalten. Danke an das gesamte Team.

Auch ein kleines Starterfeld kann einen spannenden Wettkampf liefern. Bei den Einzelstartern standen sich nur 3 Teilnehmer gegenüber, deren Stärken in verschiedenen Bereichen lagen. Christian Nickl (der Allrounder), Markus Eibl (der Läufer) und Pat Enders, dessen Schokoladenseite das Radfahren ist, versprachen einen interessanten Rennverlauf, bei dessen Ende die Protagonisten nur 4 Minuten auseinanderlagen. Pat konnte das Rennen vor Markus und Christian für sich entscheiden.

An Heinz Hinterwimmer und Jürgen Seidl gab es dieses Jahr bei den Staffeln kein vorbeikommen. Mit einer Gesamtzeit von 1:09:06 für die 13 Rad- und insgesamt 8 Laufkilometer wurden sie Erster. Nach nur gut zwei Minuten kam dann Stefan Döring, mit Harald Kiendl als Staffelpartner, ins Ziel. Nochmal 2 Minuten dahinter beendete Steffi Enders mit Mathias Wittl als Radfahrer den Duathlon auf Platz 3. Weitere 7 Paarungen gaben auf dieser sehr selektiven Strecke ihr Bestes und kamen abgekämpft aber glücklich ins Ziel.

Nach dem gemeinsamen Sport zusammen zu essen, gute Gespräche zu führen und Spaß zu haben ist aber der eigentliche Sinn dieses Nachmittages. Und dieser Anspruch wurde dieses Jahr wieder zu 100% erfüllt. Vielleicht treffen wir uns ja auch nächstes Jahr wieder zu diesem mittlerweile schon fast traditionellen Event.

Hier geht es zu den Ergebnissen.