Beim traditionsreichen Kirchweihtriathlon in Velburg waren dieses Wochenende insgesamt 15 Athleten des ATSV am Start. Die zahlreiche Teilnahme blieb auch dem Veranstalter nicht verborgen und wurde endsprechend positiv vermerkt.
Bei den Schülern gelang Korbinian Eckert ein 3. Platz. Weiter so, Korbi!
Nach nur ein paar Tagen Erholung nach dem Ironman in Roth war Christian Nickl bereits wieder über die Sprintdistanz am Start und konnte sich in seiner Altersklasse einen Podestplatz erkämpfen. Ebenso über die Sprintdistanz gingen Philip Materne und Ulrike Schön, die den ersten Platz in ihrer AK belegte und als Gesamtzweite ins Ziel kam.
Über die olympische Distanz starteten Franz Alt, Markus Kölbl (3. AK), Christian Helmberger, Markus Eibl und Christoph Hauner. Christian und Markus erzielten hier bei ihrem ersten Triathlonstart trotz einiger Nervosität beachtenswerte Ergebnisse. Respekt, Jungs! Christoph hatte als Leichtgewicht auf dem Rad arg mit dem böigen Wind zu kämpfen.
Als Staffel über die Kurzdistanz versuchten sich Johanna Klügl mit Hannah und Julian Nickl, die trotz Babypause ordentlich finishten. Ebenfalls als Staffel angetreten: Jürgen Roith, Volker Eckert und Fred Fuchs. Insbesondere Dank des gewohnt bärenstarken Radsplits von Volker sprang auch hier noch ein Podestplatz heraus.
Danke an alle für die beeindruckende und geschlossene Mannschaftsleistung!