U20 Volleyballer auf der Nordbayrischen Meisterschaft

U20 männlich – eine Ära geht zu Ende!

Für die Jungs der U20 des VC Kallmünz-Burglengenfeld war es das letzte Turnier als Jugendmannschaft. Was damals in der männlichen F-Jugend des ATSV entstand, ist ein Paradebeispiel an Teamgeist und Kammeradschaft. Der harte Kern blieb bis jetzt zusammen und konnte auf ihrem Weg einige Erfolge verzeichnen. Wie zum Abschluss noch einmal die Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft.

In Schwaig traf man zu Turnierbeginn gleich auf den späteren Turniersieger und deutschen Meister Mömlingen. Wie erwartet wurde das Spiel mit 0:2 verloren.

Das zweite Spiel der Vorrunde gegen Ebersdorf/Coburg wurde mit guter Leistung deutlich mit 2:0 gewonnen.

Im dritten Spiel traf man auf den späteren 2. Schwaig I, hier konnte man gut mitspielen, hatte aber dennoch keine Chance. Ergebnis 0:2

Mit den weiteren Ergebnissen 0:2 gegen Röttingen in der Zwischenrunde, einer knappen Niederlage gegen Schwaig II (0:2) und einen nochmaligen Sieg gegen Ebersdorf/Coburg (2:0) blieb der 7. Platz bei der Nordbayerischen Meisterschaft 2019.

Die Abteilung ist stolz auf ihre Jungs, die jetzt in den Erwachsenenbereich wechseln, wo sie schon seit Jahren integriert und gefordert sind.

Jannik Schmalzbauer, Valentin Wein, Benedikt Bleier, Alexander Wagner, Betreuer Jürgen Schmalzbauer

Raphael Reinstein, Josef Nießl, Tobias Wehr