Velburger Kirchweih- und Höglwörther See Triathlon

Als Teil der Vorstadtkirchweih findet seit 33 Jahren in Velburg der Kirchweihtriathlon statt. Damit ist er nur um ein Jahr jünger als unsere eigene Veranstaltung. Dieses Jahr zählte das Event zum Team-Cup, einer internen Serie des ATSV, bei der die Platzierung bei bestimmten regionalen Veranstaltungen gewertet wird und am Ende der beste Allrounder unter den Kallmünzer Ausdauersportlern gekürt wird.Vielleicht zog es aus diesem Grund immerhin 6 Athleten und eine Athletin aus unseren Reihen zu dem Nachbarverein.
Die Athleten konnten zwischen der Sprint- oder der Kurzdistanz entscheiden. Ulli Schön, Martin Kammerl, Stephan Wiendl und Matthias Wittl entschieden sich für die schnelle Variante, während Markus Kölbl, Christoph Hauner und Franz Alt die längere olympische Distanz in Angriff nahmen. Die erreichten Zeiten untermauern die Topleistungen der ATSV´ler. Martin Kammerl finishte in der TM40 auf Platz 2 und musste sich in seiner Altersklasse nur Michael Aicher, vom Homeplanet Hell, geschlagen geben. Spannend machte es Ulli Schön, die sich zeitweise ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Susi Eger lieferte. Dass sie zum Schluss hinter der Athletin des Tristar Regensburg als zweitschnellste Frau und Altersklassensiegerin ins Ziel lief, schmälert ihre Leistung keineswegs.
Zur gleichen Zeit fand in Anger, im Berchtesgadener Land, der Höglwörther See Triathlon statt. Hier stellte wieder einmal Florian Wimmer seine Klasse unter Beweis und finishte als Zweitschnellster aller gestarteten Sportler. Dies bedeutet zusätzlich den Sieg in seiner Altersklasse.

Am 5. August findet der 29. Regensburger Triathlon des Tristar Regensburg statt. Hier werden wie jedes Jahr sicher wieder besonders viele Triathleten des ATSV an den Start gehen.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier