7. Keldorado Swim & Run in Kelheim

 

Im Schatten des Regensburg Marathon fand am Samstag im Keldorado in Kelheim zum siebten Mal der Swim & Run statt. Neben einer stattlichen Anzahl von Kindern und Jugendlichen, nahm auch eine mehr oder weniger überschaubare Zahl von Erwachsenen an dem Wettkampf über 400m Schwimmen und anschließendem 5600m-Lauf teil. Die Veranstaltung wurde in angenehmer familiären Weise von Run & Bike Kelheim organisiert. Neben toller Moderation und professioneller Zeitnahme macht diesen Wettkampf aber vor allen die lockere Stimmung aus.

Christian Nickl, Franz Alt und Jürgen Roith vertraten in dem Feld, in dem viele starke Athleten des Run & Bike Kelheim starteten, die Farben des ATSV Kallmünz. Christian sah seinen Start als lockere Trainingseinheit und finishte trotzdem auf Platz 8 der männlichen Gesamtwertung. Franz Alt machte, nach einer gewohnt starken Schwimmleistung, auf der Laufstrecke mächtig Dampf und kam in seiner AK auf Platz 10 ins Ziel. Jürgen Roith beendete sein erstes Rennen in dieser Saison auf Platz 14.

Die Veranstaltung war ein Lauf zum ATSV-Teamcup 2018. Dort konnte Christian seine Führung ausbauen und Franz einige Plätze gut machen. Da dies heuer der erste Teamcupwettbewerb von Jürgen war, musste er sich erst mal auf Platz 15 einreihen.

Vielen Dank an Astrid für die tollen Bilder.