Oberpfalzmeisterschaft der A-Jugend männlich U20

Mit Minimalstbesetztung traten die Jungs des VC Kallmünz-Burglengenfeld zur Oberpfalzmeisterschaft an. Da der Kader der A-Jugend sowieso schon äußerst knapp ist, musste man gleich noch auf zwei Stammspieler (Alexander Wagner und Valentin Wein)verzichten. Hier noch ein Dankeschön an Stephan Bleyer, der sich als 6. Mann bereiterklärt hat mitzuspielen.

Die Gegener an diesem Tag waren VC-Schwandorf, TB Regenstauf, ASV Schwend und TSV Falkenstein.

Die Mannschaft startete gegen den VC-Schwandorf, welche ebenfalls ersatzgeschwächt war mit leichten Schwächen und Koordinationsschwierigkeiten in den 1. Satz, den sie nur knapp mit 23:25 verloren. Der 2. Satz konnte mit 25:21 gewonnen werden. Leider leisteten sich die Schwandorfer im Tiebreak keine Schwäche und man verlor diesen knapp mit 12:15. (Wie sich später herausstellte, sollte dies der Mannschaft das Ticket zur Nordbayerischen Meisterschaft kosten)

Gegen den absoluten Favoriten TB Regenstauf spielte die Mannschaft ganz unbeschwert und doch kämpferisch auf und konnte sogar einen Satz gewinnen! Mit 19:25 25:19 und 7:15 waren wir die einzige Mannschaft die Regenstauf einen Satz abringen konnte.

Die Mannschaft fand immer mehr zusammen. Mit wuchtigen Angriffen der Außenangreifer Josef Nießl und Jannik Schmalzbauer konnten sie immer wieder Akzente setzen. Die Mittelblocker Benedikt Bleier und Tobias Wehr (welcher sonst eigentlich Libero spielt) machten ihre Sache sehr gut. Auch unsere „Aushilfskraft“ Stephan Bleyer integrierte sich gut in die Mannschaft. Aber was wären die ganzen Angreifer ohne unseren hervorragenden Zuspieler Raphael Reinstein!?

Die Spiele gegen den ASV Schwend und TSV Falkenstein gewann man ohne Probleme mit 2:0 (25:21/25:18 und 25:22/25:17)

Man erreichte mit dieser Besetzung einen guten 3. Platz.

Betreuer Jürgen Schmalzbauer ist sehr zufrieden mit der Leistung und dem Zusammenhalt der Mannschaft und hofft auf die nächste Saison.

Bericht: Jürgen Schmalzbauer