Neuer Trainer für 1. und 2. Mannschaft

Nachdem man nach der Trennung von Andreas Luzolo mit dem vorigen Co-Trainer Matthias Neuhierl eine Übergangslösung installiert hat, steht nun set dem 1. Januar 2018 ein neues Gesicht an der Seitenline.

Matthias Neuhierl übernahm den Posten als Interimstrainer nach dem 4. Spieltag. Mit ihm holte man in 11 Spielen insgesamt 13 Punkte (4 Siege und 1 Unentschieden). Dies bedeutet den Relegationsplatz und leider noch akute Abstiegsgefahr. Zusammen mit dem Trainer-/Betreuerteam gelang es Matthias die Stimmung in der Mannschaft zu verbessern. Weiter wurde in anstrengenden Trainingseinheiten an der Fitness gearbeitet. Vor allem die letzten Spiele mit 6 Punkten aus 3 Spielen geben Hoffnung und zeigen einen Aufwärtstrend. Nochmals vielen Dank! Matthias bleibt uns weiterhin als Co-Trainer erhalten.

Nachfolger ist der aus Wolfsegg stammende Tobias Meindl. Während seiner aktiven Zeit als Spieler stand er bereits viele Jahre höherklassig für die SpVgg Hainsacker in der Bezirksliga auf den Platz. Zudem war er als Spieler beim ESV Ingolstadt aktiv, mit denen der Aufstieg aus der damaligen Bezirksoberliga in die Landesliga gelang. Erfahrungen und Erfolge als Trainer konnte er bereits bei der DJK-SV Oberpfraundorf, dem SC Sinzing, der SpVgg Ziegetsdorf, dem SC Kelheim sowie der DJK-SV 1970 Lengenfeld sammeln.

Das erste Ziel ist es die Spieler kennen zu lernen un der Mannschaft die notwendige Stabilität für den Kampf um den Klassenerhalt zu geben. Die ist wie auch vor der Saison ausgegeben das primäre Ziel. Das Kennenlernen begann bereits im Dezember mit einigen Terminen in der Kickarena Regensburg.

Die Abteilungsleitung des ATSV Kallmünz spricht Ihm ihr vollstes Vertrauen aus und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.