Bericht 7. Spieltag Herren 2 in Schwend gegen Schwend und Weiden/Vohenstrauß

Spieltag Herren II in Schwend

An ihrem vorletzten Spieltag der Saison trafen die Herren II des ATSV Kallmünz in Schwend auf den bisher ungeschlagenen Gastgeber ASV Schwend und auf den Tabellendritten SG Weiden/Vohenstrauß. Es war ein bitterer Spieltag für die Kallmünzer, die in keinster Weise an ihre Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen konnten und mit zwei 0:3 Niederlagen einen großen Dämpfer bekamen. Kein Spieler fand an diesem Tag zu seiner Leistung und die Stimmung war entsprechend im Keller, sowohl bei den Spielen als anschließend bei der Analyse der gezeigten Leistungen. Mit einer jungen Aufstellung ging Spielertrainer Meyer ins Spiel gegen den Gastgeber ASV Schwend und konnte im 1.Satz dem Spitzenteam Paroli bieten. Mit knappem 26:28 unterlag man, dann aber kam ein deutlicher Einbruch (7:25), auch der 3.Satz lief nicht besser (12:25) und mit 0:3 war das Spiel nach knapp einer Stunde beendet. Umstellungen im 2.Spiel brachten auch keine Besserung, die Stimmung in der Mannschaft sank weiterhin und mit 17:25, 17:25 und 19:25 wurde auch gegen die SG Weiden/Vohenstrauß klar mit 0:3 verloren. Spielertrainer Meyer konnte sich den Einbruch in der Leistung nicht erklären, zwar wurden zwei Spieler zur 1. Mannschaft abgestellt, aber Alternativen im Team waren weiterhin gegeben. Somit findet nun in zwei Wochen der letzte Spieltag, ein Heimspieltag, für die Bezirksklassenherren des ATSV Kallmünz statt, hier heisst es sich wieder zu rehabilitieren.
Bericht: Johann Frankerl