Weihnachtsfeier der Fußballabteilung

Am 16.12.2017 fand die Weihnachtsfeier des Fußballabteilung statt. Abteilungsleiter Florian Faltermeier durfte ca 50 Personen im Gasthaus Schlehuber/Bubach am Forst begrüßen. Da ein strammes Programm geplant war, wurde sich nicht lange mit großen Ansprachen aufgehalten. 

Florian Faltermeier bedankte sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung im vergangen Jahr. Ein erster Dank ging an das A-Team, das bei den Organisationen rund um die Fußballabteilung tatkräftig unterstützt. Namentlich wurden hier Markus Gerber und Kevin Hammer erwähnt.

Ein weiterer Dank ging an alle Trainer und Betreuer/Aushilfsbetreuer. Angefangen in der Jugend bis zum Seniorenbereich und der 2. Mannschaft.

Im Namen des Hauptvereines bedankte sich Florian Faltermeier beim Platzwarttrupp, der in Zusammenarbeit mit Platzwart Michael Schleinkofer die Sportanlage immer wieder top herrichtet. Unser Hauptplatz ist seit einigen Jahren in einen super Zustand! Zu diesem Platzwarttrupp gehören bzw. gehörten: Tobias Schlehuber, Fabian Schreiber, Lukas Weiß, Tobias Gleixner und Elias Rinner. Vielen Dank, Jungs! Macht weiter so!

Ein besonderer Dank ging an Matthias Neuhierl, er sich bereit erklärte nach der Trennung von Andreas Luzolo (nach dem 4. Spieltag) die Mannschaft bis zur Winterpause zu übernehmen! Danke, Matthias!

 

Nach den Ausführungen der Abteilungsleitung richtete auch der Interimstrainer Matthias Neuhierl ein paar Worte an die Mannschaft mit einem Appell für die restliche Rückrunde.

Robert Hummel bedankte sich im Namen der Mannschaft bei den Verantwortlichen von Mannschaft und Abteilung.

 

Nach den „Reden“ bekamen wir Besuch von dem Heiligen Nikolaus, der auch in diesem Jahr den einen mehr, den anderen weniger die Leviten las.

 

Weiter ging es mit Verkauf von Losen für unsere Tombola. Der Erlös sowie einige Spenden gehen in diesem Jahr an die Familie Gleixner, die vor kurzem einen überraschender Schicksalsschlag getroffen hat. Mit Hauptpreisen in Gesamtwert von 175 € wurde die Ziehung etwas interessanter und spannender gemacht.

 

Auch wurden Spielschulden aus der Einstandsfeier eingelöst:

  • Christopher Baldauf und Lukas Weiß bedienten uns eine Stunde lang in einem von Ihnen nicht sehr beliebten Outfitt.
  • Martin Dechant und seine Band (Olli + Alex Schmitz sowie Sebastian Jobst) waren für die musikalischen Higlights des Abends zuständig

Anschließend ging es zum gemütliche Teil des Abends.

Vielen Dank an das Gasthaus Schlehuber! Es hat super geschmeckt.

Zum Schluß wollen wir im Namen der Fußballabteilung allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2018 wünschen.