Spielbericht 16.01.2016 Damen II

Das vorerst letzte Heimspiel der Kallmünzer Damen am 16.01.2016 war mit Spannung erwartet worden. Die Damen II waren voller Erwartungen in diesen Spieltag – und vor allem in das erste Match gegen die Damen I – mit zahlreich erschienen Fans gestartet. Leider lief es von Beginn an für die Damen II weniger gut. Sie kamen nicht in Spiel und konnten kaum gezielte Angriffe platzieren. Das nutzten die Damen I für sich und somit ging der erste Satz mit 16 zu 25 Punkten leider verloren. Im zweiten Satz lief es schon besser und die Damen II konnten Ihre Stärke zeigen. Die Zuschauer fieberten mit doch leider brach die Spannung in der jungen Mannschaft ein und somit ging auch dieser Satz an die Damen I mit einem Punktestand von 25:21. Im dritten Satz ging es noch einmal heiß her und es zeigte sich ein spannendes Spiel. Doch die Damen II verschenkten wiederum Ihre Führung! Zum Ende hin wurde zwar ein Matchball beeindruckend von Sabrina Wullinger abgewehrt, aber zur großen Enttäuschung der Damen II fehlte das letzte Quäntchen Zug. Damit ging auch dieser Satz und somit dieses Match an die erste Kallmünzer Mannschaft. (24:26)
Auf diesem Weg noch herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Damen I.
Im zweiten Match des Tages gegen die Mannschaft des TSV Pleystein zeigten die Damen in den ersten beiden Sätzen eine souveräne Leistung und gewannen die Sätze überzeugend mit 25:13 sowie 25:9 Punkten. Die Jugendspielerin Rebekka Reinstein zeigte hier eine überaus erwachsene Leistung und beeindruckte mit Ihrem guten Zuspiel. Auch hier war wieder zusehen, dass sich die Arbeit des Trainers Dr. Andreas Wagner gelohnt hat! Die Jugendspielerinnen sind bei der Damen II sehr gut integriert und der Mannschaftszusammenhalt umso höher!
Im dritten Satz ging leider die Spannung verloren und dieser musste mit 20:25 Punkten nach Pleystein gegeben werden.
Im vierten und letzten Satz des Tages entschieden die Damen II das Match mit 12 zu 25 Punkten für sich. Damit nehmen Sie auch aus diesem Spieltag wieder 3 Punkte mit und freuen sich auf den vorletzten Spieltag dieser Saison am 20.02.2016 in Neukirchen. Hier haben sie sowohl mit Neukirchen und Weiden noch eine Rechnung offen.
Kurzum ist zu sagen, dass sich die Damen II bei Ihren zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung bedanken und weiterhin konsequent weiter an sich arbeiten!
Bericht: Spielführerin Franziska Roidl