Weibliche B-Jugend_Ergebnisse der Oberpfalzmeisterschaft

Die weibliche B-Jugend trat in Hahnbach zur Endrunde der Oberpfalzmeisterschaft an.

In der Vorrunde mussten sie sowohl gegen den SV Hahnbach als auch gegen den TB/ASV Regenstauf zwei deutliche und bittere 0:2 Niederlagen einstecken.
Beide Gegner setzten den ATSV von Beginn an mit harten Aufschlägen und guten Angriffen unter Druck, so dass die Mädels zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel fanden. Der Respekt vor den Gegner war zu groß und lähmte die Spielerinnen.

Somit mussten sie im Spiel um Platz 5/6 gegen den TuS Schnaittenbach antreten.
Im ersten Satz schien es zunächst gar nicht so schlecht zu laufen. Bis zum 5:8 hielten sie noch einigermaßen mit, hatten aber dann große Probleme mit den Aufschlägen einer Spielerin und gerieten so mit 5:16 in Rückstand. Anschließend fanden sie wieder besser ins Spiel, konnten aber den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren so den ersten Satz mit 13:25 Bällen.
Im zweiten Satz zeigten die Kallmünzer Damen dann den zahlreich mitgereisten Zuschauern endlich, was in ihnen steckt. Endlich funktionierte die Annahme einigermaßen und so konnte man den Gegner mit guten Angriffen auch mal unter Druck setzen. Die Führung in diesem Spiel wechselte ständig, aber die ATSV-Mädels ließen sich nie aus der Ruhe bringen und gewannen diesen Satz verdient mit 26:24 Bällen.
Im Tiebreak gingen sie durch zwei gute Aufschläge mit 2:0 in Führung, schwächelten dann aber wieder in der Annahme und waren schnell mit 2:11 in Rückstand. Letztendlich verloren sie dann den Entscheidungssatz mit 5:15 Bällen und mussten sich so mit dem 6 Platz bei den Oberpfalzmeisterschaften zufrieden geben.

Dies war das letzte Spiel dieser Jugend. Ein Teil der Mannschaft hört nach dieser Saison auf und 5 Spielerinnen werden in der nächsten Saison voraussichtlich den Stamm einer dritten Damenmannschaft stellen. Viel Erfolg für den weitern sportlichen Weg!

Auch für Trainer Michael Zenger war dies das letzte Spiel als Trainer.
Er wird im nächsten Jahr keine Mannschaft mehr trainieren.

Danke nochmals an alle Spielerinnen, Eltern, Helfer, Fahrer und Fans, die die Jugendmannschaften in dieser Saison unterstützt haben.