++ Jura-Cross-Cup Parsberg ++

Der Juracross-Cup 2016 fand in Parsberg seinen Abschluss. Bei frischen Temperaturen um die 5 Grad Celsius ging es am Sportgelände auf die Rundstrecke, die dreimal zu durchlaufen war; Gesamtlänge etwa 5,7 km.

Der Ausrichter hatte mit rund 190 Sportlern einen neuen Teilnehmerrekord zu vermelden.

Auch 11 Athleten der Abteilung nutzten nochmals die Veranstaltung zum Formtest.

Bei den Frauen holte sich erwartungsgemäß Susanne Schmidt (SWC) mit starken 25:28 min den Tagessieg. Auf Rang 2 kam Steffi Enders vom ATSV Kallmünz (26:07 min), knapp dahinter auf Rang 3 ihre Vereinskollegin Marcela Losa Hilares (26:20 min)

Sowohl Steffi als auch Marcela gingen vom Start weg ein hohes Tempo und waren permanent in der Spitzengruppe. Sie ließen nicht nur viele Männer hinter sich, sondern auch die Frauenkonkurrenz wurde, bis auf die Tagessiegerin, vom Start weg auf Distanz gehalten.
Marion Fuchs unsere dritte Starterin, zeigte ebenfalls eine starke Leistung. In der AK W 40 belegte Marion nach tollen Finish Platz 3.
Großes Lob; die Mädels haben es wieder gerichtet.

Bei den Männern gewann das Rennen Ingo Ulmer (Run & Bike Kehlheim) vor Schöberl Bernhard (SWC Regensburg).

Unsere Männer waren auch gut dabei; folgende Platzierungen wurden erzielt:

Patrick Enders 23:57 min Pl. 2 AK M 30; Gesamtplatz 12
Christian Nickl 25:07 min Pl. 5 AK M 30; Gesamtplatz 20
Georg Bayerl 26:05 min Pl. 6 AK M 50
Fred Fuchs 27:36 min Pl. 12, AK M 40
Stephan Schierling 29: 15 min Pl. 14, M 40
Robert Fischer 31:30 min Pl. 15, M 40
Matthias Wittl 30:57 min Pl. 6, Männer
Jürgen Roith 32:34 min Pl. 16, M 40

In der Gesamtwertung (es wurden alle 3 Läufe gefinisht) des Juracross-Cups gelang der Steffi auf Gesamtplatz 2 ein grandioser Einstieg in Ihre erste Cross-Saison; ganz stark war auch die Marion mit Platz 2 in der AK W 40.

Unser Neuzugang Matthias Wittl konnte sich über Rang 2 bei den Männern freuen und Fred Fuchs (der Langstreckenspezialist für alle Distanzen) sichert sich Platz 9 in seiner AK.