++ 2. UltraTrail Lamer Winkel ++

Am Samstag wurde zum zweiten mal der Ultratrail Lamer Winkel durchgeführt.

Bei dem sehr schnell ausgebuchten Teilnehmerlimit mit hochkarätigen Startern waren 4 ATSV-Starter mit von der Partie.

Beim „König vom Bayerwald“ mussten 53 km bei einem Höhenunterschied von 2600 absolviert werden. Nicht nur die herrliche Landschaft war atemberaubend sondern auch das Streckenprofil.

Alex Lautenschlager und Ricki Maier gingen diese gewaltige Herausforderung gut vorbereitet und optimistisch an.
Alex finishte nach 8:29 h und kam in der AK M auf den sehr guten Platz 20; in derselben AK landete Ricki auf Rang 31.

25 km und 1200 hm waren beim „Osser Riesen“ zu bewältigen.

Sehr gut lief es für Benedikt Maier; nach 2:55 h überquerte Ben die Ziellinie und konnte sich als Fünfter in der stark besetzten AK M sehr weit vorne platzieren.
Unser Allrounder Franz Alt war trotz intensiver Challenge-Vorbereitung ebenfalls gut dabei; in der AK M 40 belegte Franz Rang 30.

Nach diesen „Gewaltakt“ ist erstmal Regeneration angesagt, bevor es am 26.06 bei den Oberpfalzmeisterschaften im HM wieder zur Sache geht.