++ Wettkämpfe am Wochenende ++

Bei nahezu sommerlichen Temperaturen fand der 12. Mühlbauerlauf in Roding statt. Diese Veranstaltung ist neben der anspruchsvollen Strecke auch dadurch gekennzeichnet, dass man das große Bierzelt durchqueren muss.

Von der Abteilung waren 6 Athleten über die verschiedenen Distanzen am Start. Dieser Wettkampf diente primär als Vorbereitung zur OM Halbmarathon.

Über die 12,5 km Distanz waren Marcela, Marion und Petra am Start.

Mit einer überzeugenden Leistung und völlig verdient gewann Marcela die Frauenwertung vor der hoch eingeschätzten Sabine Dollinger.

Petra (AK 50, Pl. 3) und Marion (AK 45, Pl. 3) konnten sich nach prima Leistung über Podestplätze freuen.

Den Halbmarathon nahmen Steffi, Fred und Georg in Angriff.

Nur der routinierten Andrea Lanzinger musste sich Steffi geschlagen geben; nach letzter starker Runde kam Sie nochmals bis auf 30 Sekunden an die Siegerin heran.

Mit deutlichen Vorsprung landete Steffi auf Gesamtrang 2 vor Daniela Hecker.

Fred finishte auf Pl. 14 (AK M 45 Pl.1), Georg erreichte Platz 7 (AK M 55 Pl.1). Die Routiniers zeigten, dass auch auf die Männer Verlass ist.

 

In Rapperwill, Schweiz, absolvierte Patrick Enders zur Vorbereitung der Challenge in Regensburg einen Mitteldistanz-Triathlon.

Das Schwimmen (1,9 km) im Zürchsee erwies sich durch den hohen Wellengang als erste starke Herausforderung (33,50 min), das anschließende Radfahren (stärkste Disziplin von Patrick) über 90 km und 1000 hm, wurde in einer Top-Zeit von 2:36 h absolviert und auch der abschließende Halbmarathon mit respektablen 1:37 h ergab eine tolle Finisherzeit von 4:54 h.

Glücklich mit der guten Platzierung und hochzufrieden mit diesem Formtest trat Patrick die Rückreise an.

 

Beim FUN-Run in Nürnberg starteten Erika und Florian.

Über die 5 km-Strecke wurde Flo Erster und die Erika kam bei der 9,9 km Distanz auf Gesamtrang 13.
Prima gemacht.

Drei Tage nach dem FUN-Run war Florian bei der 9.Auflage des Waginger See Triathlons im Einsatz; er wurde über die Volksdistanz Vierter in der AK M35.

 

Nach längerer Wettkampfabstinenz feierte Ulli Schön einen gelungenen Einstand beim 28. Tölzer Triathlon. Bei strömenden Regen eroberte Sie beim Volkstriathon (500 m-24 km-5 km) in der AK W40 Pl. 2.

Ulli is back und das ist wunderbar.