++ 1. Challenge Regensburg ++

Gleich mit 8 Athleten ging der ATSV Kallmünz am Wochenende bei der ersten Ausgabe des CHALLENGE REGENSBURG, einem Langdistanztriathlon an den Start.
Zu bewältigen waren insgesamt 3,8 km Schwimmen, 180 km auf dem Rad sowie 42,2 km auf der Laufstrecke.

Geschwommen wurde im gut präparierten Guggenberger See, über dem sich den Athleten und Zuschauern ein atemberaubender Sonnenaufgang bot.
Weiter ging es auf der komplett gesperrten Radstrecke, die mit ihrem welligen und windanfälligem Profil den Sportlern regelrecht die Kraft aus den Beinen zog.
Mit zunehmender Renndauer wurde es auch immer wärmer, was sich besonders beim abschließenden Marathon durch die Regensburger Innenstadt mit zehrenden Kopfsteinpflasterpassagen bemerkbar machte.

Patrick Enders (10h:54m) und Christian Nickl (11h:09m) lieferten sich dabei ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen bis in die Schlussphase. Julian Nickl folgte mit einer Zeit von 12h:17m.

Besonders bemerkenswert ist das Finish der Staffel mit Johanna, Anita und Matthias Märtz in einer Zeit von 13h:13m, die kurzfristig noch den Ausfall eines Teammitgliedes kompensieren musste.

Zweifach Langdistanz Finisher Fred Fuchs und Franz Alt bei seiner Premiere, die Beide angeschlagen an den Start gingen, mussten diesmal das Rennen nach hartem Kampf leider vorzeitig beenden.

Den Einsteigertriathlon (ohne Zeitnahme) absolvierten Stephan Schierling und Markus Schminke

Dank der guten Organisation, der Unterstützung durch die vielen Helfer, Feuerwehren und Polizei, sowie die zahlreichen Zuschauer an der Strecke ist der CHALLENGE REGENSBURG durchaus eine Veranstaltung die man weiterempfehlen kann.

Am Samstag wurde Purendure Frauenlauf über 6km durchgeführt

Bei mehr als 500 Teilnehmerinnen konnte Steffi Enders ihre sehr gute Vorjahresplatzierung mit Gesamtrang 3 in einer klasse Zeit von 25:15 min wiederholen.