++ Städtedreieckslauf und Grillfest ++

Am Wochenende fand der mittlerweile fest etablierte Städedreieckslauf (Burglengenfeld, Teublitz, Maxhütte.Haidhof) statt.

Start war heuer in Maxhütte-Haidhof und der Zieleinlauf befand sich, da Bürgerfest, in Teublitz.

Über die 10km-Stecke nahmen 12 Athleten aus unseren Reihen mit unterschiedlichsten Vorgaben teil. Die Challenge-Teilnehmer absolvierten einen lockeren und regenerativen Dauerlauf, während die anderen den Wettkampf als schnelle Einheit für den in 2 Wochen stattfindenden Achenseelauf nutzten.

Im Anschluss fand auf dem Zeltplatz des Kreisjugendringes auf der Zaar unsere traditionelle Grillfeier statt.

Bei anfangs herrlichem Wetter konnten die Sportler/inen mit ihren Angehörigen in angenehmer Atmosphäre nach Herzenslust schlemmen und auch den Kindern wurde durch die zahlreichen Spielmöglichkeiten nicht langweilig. Die Resonanz mit etwa 50 Teilnehmern war, trotz Urlaubszeit, wieder prächtig.
Der kurzweilige Abend mit Lagerfeuer für Groß und Klein wurde auch durch den einsetzenden Regen nicht geschmälert, da ein großes Zelt zur Verfügung stand.

Ein besonderer Dank gebührt dem Organisator Robert Fischer, dem „Grillmeister“ Robert Frankl sowie dem Rotweinsponsor Patrick Enders für den edlen Tropfen und natürlich allen Frauen die leckere Kuchen und Salate mitgebracht haben.