++ OM Berglauf Premberg ++

Mit dem Premberger Berglauf fanden die Oberpfalzmeisterschaften für die Saison 2016 ihren Abschluss.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntagnachmittag auf die Strecke mit einer Gesamtlänge von etwa 6,2 km und einen Höhenunterschied von 260 m.

Zum Ausklang des sehr intensiven Wettkampfwochenendes (Arberlandtrail, Duathlon Hörmannsdorf, Berlin-Marathon) wollten 18 Athleten nochmals ihre Leistungsstärke und Teamgeist zeigen.

Frauen

Unsere Mädels dominierten das Frauenfeld nach Belieben.

Den Tagessieg holte sich, trotz nicht ganz auskurierter Erkältung, Marcela. Auf Rang 2 kam Regina vor Lisa. Marion und Petra erzielten Podestplätze in ihren AK.

Hervorragend gemacht, großes Kino unserer 5 Frauen.

Männer

Sein Debüt bei den Herren gab Guido Fruth.

Wie erwartet, zeigte Guido seine läuferische Qualität und reihte sich hinter dem neuen OM-Meister Korbinian Schönberger sowie Thomas Kerner auf Rang 3 ein. Klasse Einstand, besser geht’s nicht.

Zweitschnellster ATSV-Läufer war Christian Nickl, der das weitere Herrenteam anführte.
Der couragierte Einsatz der Männer wurde durch zahlreiche Podestplätze belohnt.

Unser Gastläufer Markus Eibl zeigte auch eine starke Leistung; konnte wegen des fehlenden Startpasses aber nicht in der OM gewertet werden.

Teamwertung

Die Frauenmannschaft wurde natürlich überlegen bestes Team der Oberpfalz (wer sonst).

Die Männer haben ihr Potenzial nicht ganz ausgeschöpft und mussten sich deshalb mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Teamgeist

Hervorzuheben sind besonders Daniel, Franz, Stefan und Markus, die ja bereits am Vortag den Arberland-Trail absolvierten und zur Stärkung der Mannschaft nochmals die letzten „Körner“ mobilisierten. Respekt Männer, ihr seid wahre Teamplayer.

Die Ergebnisse und Platzierungen wurden durch Jürgen extrem zeitnah eingestellt obwohl sie noch nicht online sind (Klasse Jürgen).

Ein großes Danke an die Fotografen Tom und Fred sowie Robert, der die Sammelanmeldung wieder bestens abwickelte.