3. Spieltag D-Jugend

Die D-Jugend der VC Kallmünz-Burglengenfeld hatte am 26.11. ihren ersten Heimspieltag. Es ging gegen Hohenfels-Parsberg und Regenstauf.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Ho-Pa zeigte die Mannschaft eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch zufriedenstellende Leistung. Lücken in der Abwehr des Gegners wurden konsequent genutzt und folgerichtig gewann das Team beide Sätze mit 25:22 Punkten.

Im zweiten Spiel wartete der ungeschlagene Tabellenführer Regenstauf w. Mit den druckvollen Aufschlägen kam man überhaupt nicht zurecht und man kassierte ein Ass nach dem anderen. Das Team ließ leider auch den Kampfgeist aus Spiel 1 vermissen und verlor beide Sätze deutlich (8:25 und 6:25).

Vor dem letzten Spieltag liegt man nun auf dem vierten Tabellenplatz und damit in der oberen Hälfte der Tabelle. Am 10.12. wird die gute Saison hoffentlich mit zwei Siegen abgeschlossen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern, die das Team an diesem Spieltag unterstützt haben.

Bericht: Raphael Reinstein