2.Spieltag Damen 3

Sowohl die Damen 3 als auch die Herren 3 des VC Kallmünz-Burglengenfeld bestritten am Samstag ihren ersten Heimspieltag in der Turnhalle des JMF-Gymnasiums in Burglengenfeld. Das erste Spiel gegen Neutraubling 2 ging mit 3:0 an die Damen des VC Kallmünz-Burglengenfeld. Die komplette Mannschaft spielte von Anfang an konzentriert, sodass schnell ein großer Punktevorsprung entstand. Dadurch konnten auch neue Spieler in das Spiel integriert werden. Die Damen 3 bauten sich somit eine große Führung auf, wobei der erste Satz mit 25:8 gewonnen wurde. Der zweite Satz verlief mit einem Sieg von 7:25 für die Mannschaft des VC ähnlich. Im dritten Satz jedoch zeigten sich leichte Unsicherheiten und Fehler. Doch auch dieser wurde souverän mit 25:8 gewonnen. Die Damenmannschaft der DJK Dasswang war an diesem Spieltag der wohl härtere Gegner. Doch davon ließen sich die Damen 3 nicht beeindrucken und siegten im ersten Satz mit 25:10. In der Mitte des zweiten Satzes wurde die DKJ Dasswang etwas stärker, sodass es ihnen gelang bis an einige Punkte an die Damen des VC aufzuschließen. Da diese aber konzentriert weiterspielten, wurde auch der zweite Satz souverän mit 14:25 gewonnen. Aufgrund einiger Fehler auf Seiten des VC zu Beginn des dritten Satzes ging die gegnerische Mannschaft zunächst in Führung. Sie konnte diese jedoch nicht behaupten. Der dritte Satz endete mit 25:12 für die Damen des VC. Trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft (Veronika Obermeyer durfte bei den Damen 2 mitspielen) wurden zwei Siege erzielt. Vielen Dank an die Herren 3, die sich um den Verkauf der Kuchen und Semmeln gekümmert haben. Ein besonderer Dank gilt Mike, der, da Simon selbst einen Spieltag mit den Herren 1 hatte, uns als Betreuer unterstützt hat. Und natürlich vielen Dank an die Zuschauer, die die Mannschaften angefeuert haben.
Bericht: Julia Reinstein