1. Spieltag F-Jugend in Neutraubling

Nachdem die E-Jugend der VC Kallmünz-Burglengenfeld schon zwei Spieltage bestritten hatte, stand nun auch endlich der erste Spieltag der F-Jugend an. Mit großer Vorfreude aber auch mit etwas Nervosität machten sich die Jungs und Mädels auf den Weg nach Neutraubling, denn für den Großteil der Truppe war es der erste Spieltag überhaupt. In der ersten Begegnung gegen Riedenburg legten unsere zwei erfahreneren Mädels vor und zeigten ihren jungen Kolleginnen und Kollegen, was auf dem Feld zu tun ist. Leider musste sie diesen Satz trotzdem mit 19:25 an den Gegner abgeben. Im zweiten Satz wurden nun die jungen Wilden aufs Feld geschickt. Diese standen ihren älteren Kolleginnen in nichts nach und waren sehr konzentriert und motiviert bei der Sache. Dank vielen guten Aufschlägen konnte sich das Team bis zum 22:25 durchkämpfen, musste das Spiel aber dann trotzdem an Riedenburg abgeben. Gegen Deuerling kam nun unsere dritte neue Spielerin zum Einsatz. Auch hier konnte die VC Kallmünz-Burglengenfeld super mithalten und erzielte wieder aufgrund hervorragender Angaben und einem konzentrierten Spiel 17 Punkte im ersten Satz. Im zweiten Satz wurde es dann noch spannender. Trotz weiterhin druckvollen Aufschlägen und einem super Spieleinsatz ging dieser Satz am Ende mit einem knappen 23:25 an Deuerling. Auch wenn am ersten Spieltag noch kein Gewinn eingefahren werden konnte zeigten die jungen Spielerinnen und Spieler, welches Potenzial in ihnen steckt. Hier kann man im Laufe der Saison sicher noch auf einige tolle Spiele gespannt sein. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung der Mannschaft! Am kommenden Sonntag geht es weiter mit den Heimspielen ab 10Uhr im Gymnasium Burglengenfeld. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Für das leibliche Wohl wird gesorgt!
Bericht: Trainerin Christine Ott